Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fischlein am 22.11.2006, 8:30 Uhrzurück

Wartefrist für´s zweite Kind

Hallo,
ich habe vor drei Monaten einen Sohn bekommen. Der Kleine ist kerngesund und total knuddelig, so dass ich gern noch eins hätte. In einem Monat werde ich aber schon 39! Deshalb meine Frage: Wie lange sollte man mit einer zweiten Schwangerschaft warten? Körperlich bin ich recht fit, hatte eine unkomplizierte Geburt ohne Dammriss, Schwangerschaftsdiabetes, der wieder weg ist und keinerlei Gewichtsprobleme (alte Figur). Sollte vielleicht noch sagen, dass wir für unseren Sohn nur 4 Versuche (Zyklen) gebraucht haben, ohne irgendwie nachzuhelfen trotz des vorgerückten Alters. Wann würdet Ihr es wieder probieren? Was wäre denn ein guter Altersabstand. Zu lange kann ich sicher nicht mehr warten. Und - blöde Frage: Könnte man irgendwie versuchen, ein Mädel hinzukriegen? Hatte mit schon beim ersten Mal eine Tochter gewünscht...
Danke für alle Antworten und Tipps!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum