2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wart mal ab, das nächste...

Thema: Wart mal ab, das nächste...

wird bestimmt nicht so Pflegeleicht! Müsst ihr euch das auch immer anhören? Ich sag dann, naja, vielleicht wird es aber auch noch Pflegeleichter! Und schon den Wind aus den Segeln genommen...

von Steffi29... am 01.09.2013, 13:02


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Muss mir das ständig anhören. Vor allen von Müttern, deren Kinder es halt nicht sind oder waren. Absolut nervig. Vor allen mit der Tatsache, dass ich doch etwas "schockiert" über den schnellen Nachwuchs war. Aber vielleicht wird es - wie Du schon sagst - noch pflegeleichter. Und in ein paar Jahren erst ...

von LittleX am 01.09.2013, 14:33


Antwort auf Beitrag von LittleX

das ist nicht das einzigste was man sich anhören muss.....wann kommt denn das dritte wird mal zeit.... solche sprüche muss man nicht so ernst nehmen. eine Verkäuferin meinte mal zu mir als ich schwanger war das ich ganz schön stabil wäre....danke für das Kompliment das soll auch so sein....

von 2fach Mami1012 am 22.09.2013, 19:41


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Das ist genau das, was ich unten schon geschrieben hab... immer dieses "Du wirst schon noch sehen..." Jaaaaa, entweder ich werde es noch sehen, oder eben nicht! Immer diese Unkerei, schrecklich!! Was ich schon jetzt alles nicht gesehen habe, seltsam, ich hab wahrscheinlich ein Alien-Kind ... Man muss aber nicht immer, wenn jemand sagt oder hier schreibt, dass es MOMENTAN echt gut ist, oder sogar besser als gedacht/befürchtet immer sofort irgendwas negatives aufdrücken...aber ich glaub, das ist echt typisch deutsch oder typisch Mutter....

von cashew1 am 01.09.2013, 15:24


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Musste ich zum Glück nie, da mein Großer nicht wirklich pflegeleicht war, aber die Kleine ist es in der Tat.^^ Aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum man gerade 2 unter 2 Mamas einen "schlechten Start" und ein antrengendes Baby "wünscht" Wahrscheinlich nur Neid. Fakt ist: ihr wisst schon viel mehr als beim ersten Kind und somit lassen sich um Grund ja noch mehr Stresssituationen etwas leichter vermeiden. Das alleine erhöht doch die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Pflegeleichtes viel mehr.^^

von Jyriell am 02.09.2013, 08:38


Antwort auf Beitrag von Jyriell

Also bei mir ists und wars mit dem pflegeleichten Kind immer schön im Wechsel. 1.3. und 5. Kind suuuuper pflegeleicht. 2. und 4. Kind mehr als ansträngend, aber wir überleben es. Dabei sind die 3 großen schon 15j, 12j und 7j alt. Meine 2 letzten sind nur 14 mon auseinander und jetzt knapp 2j alt und zarte 7 Monate. Seit ca 3 Monaten läuft es sehr viel entspannter. Liegt aber auch daran, dass Nr.4 zwar ein wahnsinns Temprament hat aber sein Verstand doch immer größer wird. Man muss alles auf sich zukommen lassen und sich immer denken.....Auch nach dem größtem Sturm scheint auch wieder die Sonne!!! LG Regina

von goldy am 02.09.2013, 09:19


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Meine Empfehlung: hier rein, da raus. Leuten, die so einen Mist erzählen, höre ich gar nicht zu. Und ich frage mich echt, was mit denen nicht stimmt. Kann schon sein, dass Kind zwei eine harte Nuss wird. Weiß aber keiner vorher! Und werdenden Müttern zu "drohen", ist echt asozial. Meine Güte, wenn ich mir immer zu Herzen genommen hätte, was ich angeblich alles nicht schaffen werde, dann säße ich jetzt kinderlos, ohne Hochschulabschluss und ein schönes Zuhause frustriert in irgendeiner Ecke... Nur Mut! Die Erfahrung von Nummer eins wird vieles leichter machen.

von No1.2012 am 02.09.2013, 10:47


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Solchen oder anderen Sprüchen bin ich immer begegnet mit: Was geht es euch an? ICH ziehe die Kinder groß und nicht ihr. Da das ohne Oma und sonst wen tatsächlich so war habe ich mir solche oder ähnliche Texte verbeten. beim 1. Doppelpack 2 u 2 war Kind2 wirklich nicht so pflegeleicht beim 2. Doppelpack 2 u 2 war Kind2 viel pflegeleichter

von mf4 am 03.09.2013, 18:08


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Ja! Ich muss mir das auch immer wieder anhören. Was mich daran am meisten ärgert ist das mein Großer NICHT pflegeleicht ist! Er hatte Koliken und hat jeden Abend stundenlang geweint. Konnte nicht einschlafen usw. Klar, geht uns auch nicht anders wenn der Bauch weh tut. Und heute ist er ein echter Trotzkopf. Wenn was nicht nach seinem Kopf geht wird gleich gebrüllt. Ansonsten: stimmt schon er ist ein Sonnenschein. Aber wehe er langweilt sich oder er darf was nicht. Da nervt es mich extrem wenn von anderen kommt dass das nächste ja nicht so pflegeleicht wird und ich mich auf einiges gefasst machen muss. Vor allem ja weil es diesmal ein Mädchen wird....

von Zwergmase am 04.09.2013, 12:53


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

und sie sind 15 Monate nur auseinander ... mein großer war plötzlich total selbstständig auch indem alter schon soweit es ging und max unser 2. kind war total ruhig und auch vieles war einfacher ... gerad als um sachen spielen anfing sie hatten immer sich gegenseitig zum toben und spielen hat vieles erleichtert wenn eben nicht die ganze zeit an mama hängt. Tja nun sind sie 6+7 manchmal streiten sie sich manchmal lieben sie sich .. wie das eben so ist. Gerade Max also der jüngere lernt viel vom "großen" bruder und vieles ging einfacher. Tja nun kommt nr. 3 mit dem Abstand von 6/7 Jahren mal schauen wie das wird. lg

von BabyNr3-Diana am 04.09.2013, 19:38


Antwort auf Beitrag von Steffi29...

Also auch ich kenne diesen Satz nur zu gut. Ich muss sagen ich WOLLTE es so haben. Ich wollte einen kurzen Abstand, und jeder hilt mich für verrückt!! Meine Tochter kam sah und siegt in ganzer Linie, es sie vor so was von Pflegeleicht (schlief mit 3 Wochen 12 Stunden duch, und hatte einen super Rytmus und ich ging mit ihr überall ihn, weil es möglich war!). Aber schon in der zweiten SS hatte ich Vorwehn, Blutungen, Bettruhe eca. und auch wenn ich es damals nie zugeben wollte, ich merke das die Leute (gerade die es auch mitgemacht haben) wohl doch nicht so unrecht hatten. Den schon während der Krankenhausaufendhalte, wurde es sehr sehr schwer die Betreung meines "Baby's" zu organisieren. Ja, und wie mein Sohn kam, musste er noch zwei Wochen auf die Intensivstation und mir wurde da bewusst, was die nächste Zeit auf mich zukommt: Eine Zerreisprobe für mich! Und mein Sohn, war kein Strahlemann! Er schrie teilweise über Stunden, für mich ohne ersichtlichen Grund. Schlafen war Luxus! Meine Tochter fing an zu Trotzen und machte ganau das, was sie nicht sollte. Mein Mann, war die ganze Woche arbeiten und nicht daheim und mein Sohn schrie und schrie, hatte immer hunger, schlief nur ein paar Minuten und schrie dann weiter. Der Gang zum Miniclub, in den Zoo, eca. mit beiden, für mich die erste Zeit nicht möglich! UND dann kammen diese noch dümmeren Sprüche: HAB ICH DAS NICHT GESAGT??? Ich wollte es nicht zugeben, aber JA ich würde es nicht noch mal so machen! Jetzt ist mein Sohn 1 1/2 und immer noch ein Sorgenkind, er hat starkes Astma schläft erst seid kurzem duch und weint immer noch viel! Aber es muss ja nicht so sein, vieleicht hast du glück, ich wünsche es dir!

von dana2228 am 08.09.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von dana2228

Aber genau darum geht es doch. Bei Dir war und ist es schrecklich gelaufen, aber das gilt ja nicht für alle anderen und Du wünschst ihr Glück und unkst nicht rum... Ich weiß eben einfach nicht, warum manche Menschen einem immer im Vorfeld alles madig machen müssen, auch bei einem größeren Altersabstand kann es aus anderen Gründen sehr heftig werden. KANN... Ich habe viele im Umfeld mit kurzen Abständen und ALLE würden es wieder so machen und sind sich einig, dass eben die erste Zeit stressig war. Für Dich alles Gute!!!

von cashew1 am 09.09.2013, 07:43