Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mandala67 am 18.03.2006, 21:01 Uhrzurück

war noch nicht fertig mit text - lang ! - mandala67

.............
Mit ca. 7/8 Monaten, als er selbstständig sitzen konnte, war er einfach klasse - ein ganz liebes zufriedenes Kind, welches sich super beschäftigen konnte.
Meine Tochter war zu der Zeit recht anstrengend, kam sie an ihm vorbei, kriegte er einen vor den Kopf , kippte um - Gebrüll!

Nun ja, das waren harte Zeiten, an die ich mich ungern zurückerinnere...

MUSS BEI EUCH NICHT SO LAUFEN !!!

Als er 2 und sie 3 war lief alles viel besser, so das ich es absolut nicht bereut habe, die Kinder so schnell hintereinander bekommen habe. War geplant!

Mein Tipp, wenn Du vorhast gleich ein Baby hinterher zu bekommen:
Nimm Hilfe an geh in Krabbelgruppen mach was!

Denn: Ich hatte leider keine Großeltern usw. und stand allein mit den Kindern da...hatte kein Auto, wohnte frisch auf dem Land und kannte quasi Niemanden.

Das Schöne: Die Kinder haben immer jemanden zum Spielen, kommen im Großen und Ganzem wunderbar miteinander aus - Streit und Eifersüchteleien gibt es natürlich auch, aber sie lieben und vermissen sich, bedauern und trösten bei Krankheit usw. - heute sind sie 8 + 9 und superklasse drauf- haben viele Freunde und sind ziemlich selbstständig - denn zusammen ist man stark!

liebe Grüße

mandala67

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum