Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 08.04.2013, 20:49 Uhrzurück

Re: war hier auch so...

Hallo soreko,

bei meinem Großen war es auch so, dass er auf jedes Kind eifersüchtig war, bevor sein Bruder kam. Saß z.B. mal ein anderes Kind aus der Spielgruppe bei mir auf dem Schoß, wollte er denjenigen immer direkt runter schupsen.
Nun ist der Große (20,5 Monate alt) seit acht Wochen großer Bruder und verhällt sich dem Kleinen gegenüber ganz anders. Er möchte ihn kuscheln und mag ihn einfach, holt den Schnuller, wenn das Baby weint und so was. Eifersüchtig im klassischen Sinn ist er so gut wie gar nicht. Selten möchte er mal unbedingt auf den Arm, wenn ich den Kleinen habe. Dann versuche ich es auch möglich zu machen. Ein größeres Problem ist, dass ihn das viele Weinen (der Kleine hat Koliken) immer mehr stresst. Da versuche ich dann, wenn möglich, die Kinder in zwei Räume zu verteilen, also z.B., dass der Papa etwas mit dem Großen macht, wenn er da ist, damit er das nicht so mitbekommt.
Es wird wohl immer mal solche und solche Phasen geben, aber zur Zeit und mit meiner eher kurzen 2unter2-Erfahrung würde ich sagen, dass es schon werden wird.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum