Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 26.07.2007, 17:14 Uhrzurück

war gar nicht so schlimm !

Hallo ,
als unser Kleiner geboren wurde , war der "Große" auch erst 14 Monate und hat seltenst mal durchgeschlafen !
Der Kleine war ja das erste Jahr in unserem Zimmer und der Große nebenan , er wurde nie von seinem kleinen Bruder wach , das war unabhängig voneinander . Wir haben den Großen dann einfach mit zu uns geholt , meist war das schon gegen 3 oder 4 Uhr nachts .
Mit dem Füttern des Kleinen haben wir uns Nacht für Nacht abgewechselt (habe allerdings nicht gestillt ) , so das jeder Mal ein wenig mehr Schlaf bekam .
Am Rhythmus ansich hat sich damals gar nichts geändert für den Großen , wir haben ihn weiter zur gewohnten Zeit ins Bett gebracht (ca. 19.30 Uhr) und der Kleine hat sich den Zeiten erstaunlich schnell angepasst , heute gehen sie zusammen um 20.00 Uhr ins Bett und schlafen bis sieben .
Vieles regelt sich einfach von selber , obwohl ich mir damals auch vorher viele Gedanken gemacht habe !
Dir noch eine schöne Restkugelzeit und einen schönen Start mit zwei Mäusen !
LG , Heike !
Ach ja , unsere Jungs sind jetzt 3 1/2 und knapp 2 1/2 Jahre .

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum