Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ulli* am 12.02.2011, 10:50 Uhrzurück

Re: War euer 2. ein Wunschkind?

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal einen geringen Altersabstand, und ich finde es wieder suboptimal. Baby und Kleinkind haben so unterschiedliche Bedürfnisse und brauchen beide ganz stark die volle Aufmerksamkeit der Mama. Ich finde es sehr schwierig, in der ersten zeit den Kindern wirklich gerecht zu werden. Später, wenn sie etwas größer sind, ist ein geringer Abstand aber auch schön. Doch hätte ich die Wahl, würdeich immer einen Abstand von mid. 3 jahren wählen... Aber das empfindet auch jeder anders.

LG Ulli und die 5 Kids

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Wunschkind

Hallo ihr Lieben, ich habe dieses Jahr am 21.05. unseren Sohn Leonard geboren und was soll ich sagen, es hat sofort mit der 2. Schwangerschaft geklappt . Für uns war schon immer klar das wir gleich ein 2. Kind mit geringem Abstand zum 1. ...

buffyschatz   18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum