Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 12.04.2014, 15:59 Uhrzurück

Re: War es für euch eine gute Entscheidung mit 2 unter 2?

Ich hatte es dir geschrieben drüben...

im Nachhinein fand ich es toll, weil es bei den beiden Großen (1 3/4 Jahre auseinander) und bei den beiden Kleinen (13 Monate auseinander) toll wurde, als sie größer waren aber...

Ich hätte es kein 2.Mal gemacht und auch keinem als soooo toll empfohlen. Es kam bei mir ungeplant zum 2. mal 2u2.

Da es hier keinerlei Betreuung durch Omas oder andere Familienmitglieder gab hieß es für mich alles allein bis abends und zusammen als Paar was machen ging NIE. Mit einem Hofstaat von Babysittern hätte ich das sicher anders gefunden.
Bis die Kurzen 2 und 3 waren immer nur mit ihnen zu hause empfand ich auch nicht als wahnsinnig erfüllend.

Am Fr allein WE-Einkauf oder am Sa allein Großputz war Wellness für mich, da ich die Kinder ganz dem Papa überlassen konnte.

Dein Kind ist entspannt, ihr habt Hilfe wenn nötig... ganz andere Voraussetzungen als sie bei mir waren. Meine Tochter war mit 2 sooo anstrengend, dass ich froh war, dass ich kleiner Bruder das Gegenteil war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

war das 2. eine gute entscheidung?........an alle....

hi. ich(32j) habe ein problem und das spielt nur in meinen gedanken. ich weiss es nicht ob es eine gute entscheidung war ein 2.kind zu bekommen. es ist eigentlich zu spät aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und mir vorwürfe zu machen. eigentlich geht es mir sehr ...

saralb   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
 

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

honigbärchen07   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum