Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von feline77 am 03.02.2009, 9:46 Uhrzurück

Re: war das 2. eine gute entscheidung?........an alle....

hallo,
ich habe jetzt noch keine der anderen antworten auf dein posting gelesen aber ich denke daß da die wogen hoch gehen.
meine zwei sind 2,5 jahre auseinander, der kleine gerade ein jahr geworden. und ich hatte auch solche gedanken, kann mir vorstellen daß es manchen so geht. auch ich seh bei freundinnen die alle nur ein kind haben (sind alle alleinerziehend und würden sich von herzen ein geschwisterchen wünschen) daß es schon so einfach ist mit dem großen und daß die schon wieder so viel unternehmen können und sich so dem großen widmen können. wünsche ich mir auch oft. und das erste jahr war furchtbar mit dem zweiten obwohl er weder viel geweint hat noch ein schwieriges kind ist, nur die nächte waren halt schlimm und sind immer noch nicht gut. aber ich hatte wie du auch das gefühl nur zwischen den beiden hin und her zu laufen und mich selber als frau gibts gar nicht mehr.
aber glaub mir, auch wenns im moment nix hilft und dir das eh alle sagen werden, ES WIRD SO VIEL EINFACHER von tag zu tag.
Meine zwei verstehen sich zum glück echt gut miteinander und können sich auch gut mit dem anderen beschäftigen, und jetzt nach 13 monaten bin ich endlich so glücklich und froh die entscheidung getroffen zu haben meinem großen einen bruder zu schenken und uns ein zweites so tolles kind.
nochmal würd ichs nicht durchstehen, würd mir die kraft fehlen aber jetzt gehts endlich bergauf.
kämpf also noch weiter, versuchs dir so einfach wie möglich zu machen, nimm viel hilfe in anspruch und du wirst sehen, bald wirst du nicht mehr dran zweifeln obs gut war deinem kind das leben zu schenken.
alles liebe meli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

honigbärchen07   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum