Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 22.01.2009, 21:17 Uhrzurück

Re: war das 2. eine gute entscheidung?........an alle....

Hi,

klar hat man wenig Zeit für sich. Aber eine Mutter die ich heute im Vorkindergarten traf meinte zu mir und meinen Mädchen (3 Jahre und 17 Mon.) die sich innig drückten beim Verabschieden:*seufz* Ist das schön. Ich: Ja aber auch nicht immer *g* Sie: Ich grüble oft, ob Lara das nicht vermissen wird im Leben, ein Geschwisterchen zu haben.

Ich weiss nicht, ob sie kein zweites Kinder mehr will mit ihrem Mann, oder ob sie nicht dürfen oder können. Aber das erlebe ich auch oft, dass es Eltern gibt die gerne zwei hätten auch wenn sie jetzt im Moment mehr Zeit haben. Das ist es ja eben. JETZT haben sie Zeit und kommen ans Überlegen. Das eine Kind das sie haben hängt oft (natürlich ist das nicht immer so) bei ihnen und jault: Spielst Du mit mir? Klar spielen wir alle auch mit unseren zwei Kindern. Aber Geschwisterliebe ist soooo schön. Und irgendwann haben wir auch wieder mehr Zeit für uns und dafür richtig Frau zu sein. Vielleicht kann ich mich auch nicht so in Dich hinein versetzen. Hast Du selbst Geschwister? Ich nämlich ja und das war und ist toll! Stell Dir mal vor, mein Mann und ich wir hätten keine Geschwister. Dann hätten unsere Kinder keine Onkel und Tanten ;))) Ist natürlich jetzt weit ausgeschwiffen ich weiss. Ich sehe wahrscheinlich nur das Gute. Aber manchmal denke ich zb. wenn wir jetzt nur die Melissa hätten, könnte ich Geld dazu verdienen, ich könnte mit meinem Mann und Melissa super Urlaube machen. Aber unser Ziel schaute anders aus.

Alles Liebe

Andrea mit Melissa und Kathi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Entscheidungshilfe Geburtsort und -art/lang!!!!!

Hallo, möchte meinen Beitrag aus dem SwN auch noch mal hier posten. Mein kleiner ist zwar "schon" 26 Monate, wenn Baby Nr. 2 kommt, aber vielleicht könnt ihr mir doch auch dazu was sagen. Ich kann mich nicht entscheiden für einen Geburtsort, will aber jetzt mal, weil ich mir ...

honigbärchen07   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entscheidung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum