2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nino2903 am 08.02.2009, 21:30 Uhr

wann wird's besser?

Hallo,

ich hab mal ne Frage ;-) . Meine Kleinen sind jetzt 17 Monate und 2,5 Jahre alt. Eigentlich passt alles super. Aber wenn sie beide krank sind, geh ich jedesmal am Stock. Beide wollen nur hoch. Beide wollen nur zu Mama. Und jeder will alleine zu Mama. Und nu? Es kann nicht immer unser Papa daheim bleiben, wenn sie krank sind. Abgesehen davon würde das ja auch nicht immer helfen ... . Wann können sie, wenn sie krank sind, alle mit mir z.B. im Bett oder auf der Couch liegen, ohne dieses Theater? Ich will ja auch keinen benachteiligen ...

Danke und lG

 
3 Antworten:

Re: wann wird's besser?

Antwort von Ines28 am 08.02.2009, 21:50 Uhr

Mensch, ich kann dich soooo gut verstehen. Meine zwei sind auch so kleine Kletten. Seitdem die Große 3 und die Kleine 1,5 sind wurde es deutlich besser. Allerdings wurde seltenst die Eine, weggeschubst, wenn die Andere gerade die Mama belagert hatte. Wir kuschelten schon sehr früh zusammen.



Re: wann wird's besser?

Antwort von Linda761 am 09.02.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

ich glaub nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Wir hatten das Problem nie. Es konnte immer zusammen gekuschelt werden (am besten mit mir in der Mitte, sonst kann es schon mal Kabbeleien geben).

Die Eifersucht allgemein hält sich bei uns in Grenzen. Ich gebe mir aber auch alle Mühe, keinen zu bevorzugen (was natürlich bei zwei völlig unterschiedlichen Kindern nicht einfach ist).

LG
Linda



Re: wann wird's besser?

Antwort von manira am 15.02.2009, 20:28 Uhr

Hallo,
die Situation, die du beschreibst, wenn beide krank sind, kenne ich zu gut. Auch wenn die Kleine eher der lieber-auf-dem-Boden-räubern Typ ist und nicht so gerne kuschelt, kann es schon schwierig sein, wenn beide krank sind. Ich habe zum Glück Hilfe zu Hause, aber ich muß aufpassen, dass die Kleine nicht zu kurz kommt, weil sie eher zum Aupair geht wenn sie krank ist. Ich würde auch so gerne mit beiden zusammen kuscheln, aber wie gesagt, meine kleine Süße kuschelt überhaupt nicht gerne...schade
Ab wann es besser wird, keine Ahnung, wahrscheinlich wenn beide groß genug sind um alles besser zu verstehen? zum glück ist der Winter "bald" vorbei und damit hoffentlich auch das ständig kranksein.
lg
manira



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.