Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Luisa07 am 31.03.2014, 11:20 Uhrzurück

Re: Wann wird's besser/einfacher?

Also ehrlich gesagt, besser wird es nicht, aber anders.

Meine sind jetzt 6 und 4 Jahre alt.
Wir waren letztens auch alle mit Grippe flach gelegen, außer die Große. Trotzdem musste jeden morgen und jeden nachmittag jemand (wie immer ich) sie in die 30 km entfernte Schule bringen und abholen. Davor hatten wir alle Magen-Darm, Mama muß trotzdem für alles Sorgen. Sie ist es halt.
Meine wachen auch jeden Tag fast zeitgleich auf, das war schon immer so. Sie haben auch getrennte Zimmer, ach ja hier auch zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr. (Auch am Wochenende). Aber ich stehe mittlerweile gerne auf.
Als beide endlich durchgeschlafen haben (da war der Kleine 2,5 Jahre), kam dafür die Zeit der Streitereien am Tage. Das zerrt auch ganz schön an den Nerven.
Ich an deiner Stelle würde der Großen das Frühstück richten bevor sie wach sind. Dann kann sie frühstücken, während du dich um die Kleine kümmerst.
Dann machst du die Kleine ausgehfertig, die Große kann dann ja noch ein bißchen rumflitzen, bevor sie KiGa-fertig gemacht wird. Immer die Aufgaben schachteln, dann wird es schon.
Und immer genug Zeit einplanen, gestresste Mama ergibt gestresste Kinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann wird es besser?

Hallo, ich habe seit einem Monat drei Kinder. Mein großer ist fast neun, der kleine 22 Monate und sie kleine ein Monat alt. Ich hatte nicht gedacht das es SO dermaßen anstrengend wird! Ich schlafe kaum noch, ständig heult eins oder alle (mein großer hat adhs und ist recht ...

Miramar   12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wann wird besser, Wann besser
 

wann wird's besser?

Hallo, ich hab mal ne Frage ;-) . Meine Kleinen sind jetzt 17 Monate und 2,5 Jahre alt. Eigentlich passt alles super. Aber wenn sie beide krank sind, geh ich jedesmal am Stock. Beide wollen nur hoch. Beide wollen nur zu Mama. Und jeder will alleine zu Mama. Und nu? Es kann ...

nino2903   08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wann wird besser, Wann besser
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum