2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann wird's besser/einfacher?

Thema: Wann wird's besser/einfacher?

Hallo, meine Kleine, 2 Wochen vor dem 2. Geburtstag der Großen geboren, zahnt höllisch. Zeitgleich waren wir alle mit Grippe flachgelegen. Wirklich alle Das schlaucht tierisch. Auch morgens... sie wachen beide immer zur gleichen Zeit auf, sei's um halb sechs oder halb sieben. Als ob sie sich absprechen würden. Ich kann mich aber irgendwie nicht zerteilen. Kleine schreit vor Hunger, Große wird aber nicht fertig (zum KiGa) wenn ich die Kleine vorher mache. Könnte mich grad nur zerteilen. Wann entspannt sich das denn alles mal bissl? Die Kleine ist 7 Monate und die Große 2,5 Jahre.

von Knöpfchen2 am 28.03.2014, 19:31


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Sie schlafen in getrennten Zimmern, die eine am anderen Ende des Hauses. Also hören können sie sich gar nicht. Trotzdem schaffen sie es immer mich früh ins schwitzen zu bringen - obwohl ich schon um 5 aufsteh um das vorzubereiten was vorzubereiten geht.

von Knöpfchen2 am 28.03.2014, 19:34


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hallo, erst mal gute Besserung an euch alle! Wann es weniger stressig wird, haben wir auch noch nicht rausgefunden. Meine Beiden sind jetzt 1 und 2 3/4. Meiner Erfahrung nach hilft da nur morgens alles so gut wie möglich vorbereiten. z.B. die gefüllte Müslischüssel vom Großen schon bereit stellen, dass nur noch die Milch fehlt oder so etwas. Stillst du die Kleine morgens? Falls sie Fläschchen trinkt und sie selbst halten kann, würde ich ihr das Fläschchen geben und die damit gemütlich und sicher ablegen und während sie trinkt die Große fertig machen. Sowas hätte ich beim ersten Kind nie gemacht, aber meine Erfahrung mit 2unter2 ist, dass vieles nur klappt, wenn man die Abläufe so ineinander puzzelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. LG Larona

von Larona am 30.03.2014, 12:22


Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo ich wecke z.B. die kliene um 6.00 Uhr weil ich sie dann wasche , dann bekommt sie die Flasche und dann kann sie spilene bis ich den großen um 6.45 Uhr wecke. Manchmal nehme ich sie auch mit hoch damit sie mich sieht und nocht schreit. Wenn beide gleichzeitig wach werden lasse ich den großen erst noch spielen bis die kleine fertig ist. Am Tisch bekommt dann erst der große, und wenn der spielt bekommt die kleine.Oder ich gebe ihr schon mal etwas brot. meine sind 9 Moate und 27 Monate.

von sternchen1410 am 30.03.2014, 13:54


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also ehrlich gesagt, besser wird es nicht, aber anders. Meine sind jetzt 6 und 4 Jahre alt. Wir waren letztens auch alle mit Grippe flach gelegen, außer die Große. Trotzdem musste jeden morgen und jeden nachmittag jemand (wie immer ich) sie in die 30 km entfernte Schule bringen und abholen. Davor hatten wir alle Magen-Darm, Mama muß trotzdem für alles Sorgen. Sie ist es halt. Meine wachen auch jeden Tag fast zeitgleich auf, das war schon immer so. Sie haben auch getrennte Zimmer, ach ja hier auch zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr. (Auch am Wochenende). Aber ich stehe mittlerweile gerne auf. Als beide endlich durchgeschlafen haben (da war der Kleine 2,5 Jahre), kam dafür die Zeit der Streitereien am Tage. Das zerrt auch ganz schön an den Nerven. Ich an deiner Stelle würde der Großen das Frühstück richten bevor sie wach sind. Dann kann sie frühstücken, während du dich um die Kleine kümmerst. Dann machst du die Kleine ausgehfertig, die Große kann dann ja noch ein bißchen rumflitzen, bevor sie KiGa-fertig gemacht wird. Immer die Aufgaben schachteln, dann wird es schon. Und immer genug Zeit einplanen, gestresste Mama ergibt gestresste Kinder.

von Luisa07 am 31.03.2014, 11:20


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Wäre es denn schlimm wenn die Große etwas später in den Kindergarten geht? Wenn nicht würd ich mir da gar keinen Stress machen. Große spielen lassen...kleine füttern/stillen und wenn die kleine fertig ist die Große anziehen usw.

von ina91 am 01.04.2014, 11:36