Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 31.05.2007, 11:44 Uhrzurück

Wann wird es leichter?

Ich habe eine Frage an alle Mamis, die schon Größere "2 unter 2" haben. Ich frage mich, ob es irgendwann leichter wird mit den Beiden (27 und 8 Monate (Trotzphase und Achtmonatsangst)). Ich kenne die Sprüche meiner Freundinnen, es wird nicht leichter, sondern anders, aber ch möchte trotzdem hören, dass es irgendwann wenigestens etwas einfacher wird.
Und wisst ihr was mich am meisten ankotzt? Ich beschwere mich fast nie über meine Situation, ich gehe meistens geduldig und liebevoll mit meinen Kindern um und trotzdem scheinen alle stets mich bedauern zu müssen. Und ich habe das Gefühl, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Selbst an den Tagen, an denen alles super läuft, muss irgend wer seine Nase in meine Angelegenheiten reinstecken und mit kommentaren wie dieser(in Bezug auf die Kleine): "Na deine Mama hat jetzt nicht mehr so viel Zeit für dich und deshalb kannst du noch nicht "Backe, backe Kuchen". Niemand weiß, dass ich jetzt noch mehr mit den Kindern singe, weil ich für Beide was singe. Und die Kleine ist einfach anders als ihre Schwester und lernt auch anders und andere Dinge. Sagt mal, bin einfach nur so dünnhäutig oder sind die Anderen einfach nur neidisch, dass ich mich getraut habe so einen kleinen Altersabstand anzugehen?
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum