2 unter 2

Forum 2 unter 2

wann wird es leichter??

Thema: wann wird es leichter??

Hallo! Ich habe vor 6 wochen meine Tochter zur Welt gebracht und habe bereits einen eineinhalb Jahre alten Sohn. Meine Frage nun wann es denn endlich einfacher wird???

von beyblade am 06.11.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von beyblade

Ich fand es wesentlich entspannter als der Kleine auch mobil war, da brauchte er mich nicht mehr so. Und vor allem als der Kleine anfing durchzuschlafen, mit mehr Schlaf sah für mich die Sache schon ganz anders aus. Nun sind sie fast 3 und 1,5 J und ich finde es einfacher als zur Babyzeit des Kleinen. Spielplätze suche ich mir meist die aus, die nur einen Eingang/Ausgang haben und dann sind wir oft draußen und es ist schön

von Hailie am 06.11.2013, 17:07


Antwort auf Beitrag von Hailie

Ich habe mir von mehreren mit zwei oder mehr Kindern sagen lassen, dass nur das erste Jahr ganz ganz schrecklich anstrengend ist und dann wird es besser. Mal sehen...die ersten 5 Monate sind rum und ich finde es geht langsam etwas besser, aber ich bin froh, wenn die Kleine dann soweit ist, dass sie mobil ist und sich auch mal ein bisschen selbst beschäftigen kann.

von HSVMarie am 06.11.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von beyblade

wenn sich alles eingespielt hat und routine rein kommt. man muss bedenken es ist alles ne umstellungssache für jeden von euch. gib dem allem zeit und sei geduldig. das wird. spreche aus erfahrung.

von Bieni82 am 06.11.2013, 22:53


Antwort auf Beitrag von beyblade

Wirklich richtig leichter wurde es bei uns erst, als der Kleine frei laufen konnte. Seitdem ist er viel ausgeglichener. Jetzt muss man nur immer hinterher sein, weil die Große ihn sehr gerne umschubst. Irgendwas ist halt immer... ;-)

von Else2011 am 07.11.2013, 01:33


Antwort auf Beitrag von Else2011

Naja, die erste Erleichterung kam wie der Kleine duchgeschlafen hat. Aber richtig einfacher ist es erst seid die große im Kindergartengarten ist. Dana mit zwei Kids ( 3Jahre und 18Monate) und Bauchzwerg!

von dana2228 am 08.11.2013, 07:36


Antwort auf Beitrag von beyblade

also ich finde so Neugeborene total entspannt. Die bleiben wo sie sind, schlafen viel, brauchen Milch und Mama und damit fertig. Schlimmer fand ich Totzphasen und Mobil-werde-Phasen. Da machen die ja nur "Quatsch". A

von anouschka78 am 08.11.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von anouschka78

danke für all die antworten! ich finde jedoch neugeboren viel anstrengender denn auch wenn sie gewickelt, gestillt usw. sind sie trotzdem oft weinen und man weiß in Wirklichkeit gar nicht warum. sind es Blähungen, ist ihnen fad oder sonstwas. wenn man natürlich sein Kind schreien lässt glaub ich schon dass es einfach ist aber das kommt bei mir nicht in frage. bei den älteren ist es zwar manchmal auch schwierig aber da weiß man wenigstens (meistens) was sie haben u man kann schon ganz anders mit ihnen reden u sie beruhigen... (u vom ganzen herumtragen habe ich schon richtig kreuzweh...)

von beyblade am 10.11.2013, 15:19


Antwort auf Beitrag von anouschka78

für mich fängt echter Stress an, wenn 2 Kinder mobil sind

von mf4 am 10.11.2013, 17:32


Antwort auf Beitrag von beyblade

Puh... ich empfand die ersten Wochen/Monate als regelrecht gechillt, weil Baby ja viel schlief. Kind 2 war 13 Monate... Der Stress begann langsam als beide mobil waren und es wurde einfacher als beide mit 2 und 3 in die Kita gingen... wirklich nahezu stressfrei... hm... da vergingen noch einige Jahre. Nun sind sie 9 und 10 und es ist easy.

von mf4 am 10.11.2013, 16:36


Antwort auf Beitrag von mf4

Also bis auf den Schlafmangel (und der war erheblich) fand, ich das erste Jahr das einfachste. Da kann Kind 2 noch nicht weglaufen und streiten kommt auch erst später dazu. Ich fand es einfacher als beide Kinder durchschliefen ( da war der Kleine dann 2 Jahre alt) und sie richtig miteinander spielen konnten. Da waren sie 2 und 4 Jahre alt. Ab da fand ich es immer toll. Die stressigste Zeit war zwischen dem 1 und 2. Jahr des Kleinen.

von schnuff1974 am 11.11.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von beyblade

Hallo, ich kann mich den meisten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen. DIe ersten Monate mit Säugling sind zwar anstrengend, wenn beide Kinder nicht durchschlafen und man zweien gerecht werden muss. Aber das Baby ist zu diesem Zeitpunkt immer noch gut im Arm zu halten, während man andere Sachen machen kann, auch das Stillen kann "nebenher" gehen, Viel schlimmer fand auch ich die Zeit, als das Zweite mobil wurde und seine Rechte einforderte. Allein schon auf dem Spielplatz hätte ich mich eigentlich immer teilen müssen. Und immer wollten beide gleichzeitig etwas von mir, dazu noch die Kämpfe ums Spielzeug und die Aumerksamleit... Besser wurde es erst, als meine Große mit 3 in den Kindergarten kam. Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich, dass deine Vorstellung, nur in der ersten Zeit wäre es mit zwei Kleinen so anstrengend, eintrifft! Grüße Tai

von Tai am 11.11.2013, 16:20


Antwort auf Beitrag von beyblade

Wirklich einfacher wurde es hier erst als die Kids 3 und 5 waren, da Kind Nr. 2 extrem anstrengend war, also Baby und auch als KLeinkind. MUgi

von Mugi0303 am 12.11.2013, 09:10