2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann wird es besser/einfacher?

Thema: Wann wird es besser/einfacher?

Meine beiden Mädels sind jetzt 2 und 1 Jahr alt (11,5 Monate auseinander). Man hat mir immer gesagt, das erste Jahr wird heftig, aber dann wird es besser. Ich muss aber sagen, ich fand die ersten Monate wesentlich weniger anstrengend als jetzt! Bin wirklich langsam mit der Kraft und den Nerven am Ende ... Wann wird es denn nun wirklich ein wenig einfacher? Macht mir bitte Mut!

von katharin2 am 30.07.2014, 15:35


Antwort auf Beitrag von katharin2

Mit 2 Jahren. Aber kommt wohl auf die Kinder an. Wenn sie sprechen können und etwas verstehen, finde ich wird es leichter.

von dana2228 am 30.07.2014, 21:12


Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich empfand ab zwei Jahren auch am einfachsten, da sie sich besser ausdrücken können auch wenn es noch keine ganzen Wörter sind.

von Kirsche1210 am 01.08.2014, 12:30


Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich muss sagen ich fand es war erst ab dann richtig stressig als beide mobil waren. Jemand mit einem Hofstaat von Omas usw. versteht das sicher nicht... ich schon. Einfacher war es ab 3 und 4 und ab 7 und 8 würde ich sagen ist es richtig toll. Meine beiden sind nun 10 und 11. Oh... ich sollte Mut machen. Ich hoffe die Aussicht gefällt dir trotzdem. Sicher werden hier noch einige schreiben, dass es in 1 Jahr einfach ist.

von mf4 am 01.08.2014, 23:00


Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich fand das erste Jahr auch nicht wirklich anstrengend, aber super war es ab dem Zeitpunkt als die kleine zwei und der große vier war. Da waren die zwei ein eingeschworenes Team und alles lief rund. Das blieb so bis die kleine sieben wurde. Seit dem streiten die beiden oft. Na ja. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 04.08.2014, 14:11