Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vanessa2210 am 07.08.2010, 13:44 Uhrzurück

Re: Wann wieder arbeiten gehen?

Hallo,
also ich bin keine Lehrerin, aber Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst. das heißt: Schichtdienst. fFühschicht immer und Spätschicht ZUSÄTZLICH. Das bedeutet: Wir arbeiten jeden Tag Früh und 2-3 Mal die Woche Früh und Spät.
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht seit 6 Monaten in den Kindergarten. Meine Tochter ist fast 15 Monate und ist noch zu Hause. WAHRSCHEINLICH gehe ich WENN ES KLAPPT, ab nächstem Sommer (da ist meine Tochter dann 2) überhaupt erst wieder arbeiten. und sie dann in den Kindergarten.

Meine persönliche Meinung:
ich finde ein Kind unter 2 Jahren gehört weder in eine Krippe, noch in eine Kita sondern nach Hause zu den Eltern (je nachdem, wer zu Hause bleibt). Das zumindest wenn beide Elternteile da sind. Bei Alleinerziehenden ist das dann wieder anders.

In meinem Job (trotz Flexibilität des Arbeitgebers und einer kleinen Stelle, also nur ein paar Stunden die Woche) hätte das mit 2 so kleinen Kindern eh keinen Zweck gehabt.
Und da alle Verwandten, die zur kurzzeitigen Betreuung in Frage kämen (Oma, Opa etc.) vollzeit beschäftigt sind, war das bei nuns gar kein Thema.

Soviel zu mir

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mit 2 unter 2 schon wieder arbeitet und wie ihr das so regelt... Mein Chef rief letzte Woche an und fragte ob ich wieder mti 40 STunden anfangen möchte. Werde ich nicht machen, aber evtl 1-2 Tage werde ich ihm vorschlagen. Die Große wird ...

Lotte08   18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wieder arbeiten
 

arbeiten gehen

Hallo Mädels, ab Montag geht´s für mich wieder los mit arbeiten, nach einem Jahr Pause. Meine beiden Jungs Tom-Luca (24.01.07) und Louis (01.08.08) sind dann bei der Tagesmutter, hab da echt ne ganz liebe gefunden. Hoffe es klappt alles. Die Eingewöhnung hat echt super ...

Mandy81   30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   arbeiten gehen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum