Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Patchwork am 09.11.2017, 17:58 Uhr zurück

Re: Wann legt sich die erste Aufregung?

Hey du Liebe , meine beiden ältesten Söhne sind 19 Monate auseinander. Der erste Tag , als ich Heim kam, war auch sehr „ aufregend „.
Ich weiß noch wie der Große „ vor Angst „ mit weinte , als der Kleine plötzlich schrie.
Für so ein Kleinkind ist das alles total neu, muss plötzlich die Eltern teilen, es versteht das alles noch nicht so gut. Und klar sucht es nun auch Aufmerksamkeit.

Mein damaliger Mann und ich haben uns dann die Rollen geteilt. Er war extrem viel für den „ Großen „ da und ich ausschließlich fürs Baby. Als es mir körperlich besser ging , habe ich mich dann auch wieder intensiver um den Großen gekümmert.
Habe ihn auch überall mit einbezogen . Zum Beispiel habe ich ihn immer mit auf den Wickeltisch gesetzt, er durfte die Windel aufmachen und den Popo eincremen. Das fand er klasse.

Das wird sich alles einspielen .
Gebt euch Zeit !

Meine Großen sind wie Latsch und Bommel ( 14,13 Jahre ) und wirklich 2 Jungs so dicht beieinander sind einfach toll!!!

Ich bin gespannt wie es jetzt wird. Meine jüngsten sind dann ja nur 15 Monate auseinander....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum