Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Trampiong am 09.11.2017, 14:21 Uhr zurück

Re: Wann legt sich die erste Aufregung?

Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten!

Bei uns hat sich alles nach ca 6 Wochen langsam eingespielt. Hmm, das muss ich anders formulieren: nach ca 6 Wochen hatte ich das Gefühl alles wieder einigermaßen im Griff zu haben. "Gesponnen" haben die Älteste/die Ältesten aber ca die ersten drei Monate in Form von viel Weinen, Jammern, Trotzen. Inzwischen ist Mini 5 Monate alt und es läuft echt gut. Auch damals nach der Geburt der Mittleren hatte sich alles nach 3 bis 4 Monaten super eingespielt.
Ich habe und hatte keine Zeit, um etwas mit einem einzelnen Kind zu machen. Das ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig. Wichtiger ist es, dem Kind im Alltag zu zeigen "ich sehe dich". Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag bringen viel mehr Entspannung in den Tag als ab und zu eine große Aktion.
Meine Mädels sind 3, 21 Monate und 5 Monate.

Kopf hoch! Das wird! Genießt das Kennenlernen die ersten Wochen :)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum