Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LadyFLo am 17.09.2015, 6:06 Uhrzurück

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2.Baby

ich denke 3 - 3,5 Jahre ist ein guter abstand. Es ist eine wahnsinns erleichterung wenn das große schon n kindi geht-trotz hol und bring stress. einfach weil man dann auch ein paa stunden hat wo man nur das kleine hat und auch etwas kushclen und sich ausruhen kann- mt 2 zuhause gibts null ruhe- entweder hh, das große oder das kleine und das 16-18 std am tag!
zudem verstehen die kids mit schon genug um auch mal etwas zurückzustecken ohne sich abgechoben zu fühlen. auch können sie sagen was siemmöchten was hilfreich ist um die bedürfnisse des großen nicht zu kurz kommen zu lassen.
wüßte nicht wie ich durchkommen sollte wenn die große zuhause wär und noch kleiner (sprich wickeln, evtl füttern motorishc und sprachlich nocht so weit- ein segen das sie grade auf märchen steht vorlesen geht auch beim stillen ;) )

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2. Kind?

Sicher ein Thema, das hier öfter schon besprochen wurde, aber... Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein zweites Baby oder? Mein Wurm ist 9 Monate alt und ich möchte so gerne noch ein zweites Kind. Mein Mann und ich wollen auch einen kleinen Abstand aber so klein? Wenn ich ...

Maggily   30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum