Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 01.08.2015, 22:09 Uhrzurück

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2.Baby

Meine Jungs sind heute 7 und 9, sie trennen 25 Monate. Die ersten zwei Jahre waren hart, beide haben Asthma und waren einfach ständig krank mit Bronchitis oder auch Lungenentzündung.
Es gibt und gab Tage, da streiten sie sich ohne Ende und man ist froh, wenn sie schlafen. Genauso gibt es aber auch Tage, da sieht und hört man sie den ganzen Tag kaum, weil sie so schön miteinander spielen. Sie haben schon immer sehr ähnliche Interessen, das macht es manchmal schwierig, weil eben beide immer das gleiche wollen. Selbst bei Schuhen oder Kleidung :).
Sie sind teilweise sehr eifersüchtig aufeinander, können aber auch sehr schlecht ohne einander, vor allem der kleine kann kaum ohne den großen.
Es gab Zeiten, da hätte ich es gerne anders gehabt, aber heute bin ich richtig froh über diesen kurzen Abstand. Allerdings kenne ich es auch nicht anders, ein größerer Abstand hat sicher genauso vor und Nachteile.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2. Kind?

Sicher ein Thema, das hier öfter schon besprochen wurde, aber... Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein zweites Baby oder? Mein Wurm ist 9 Monate alt und ich möchte so gerne noch ein zweites Kind. Mein Mann und ich wollen auch einen kleinen Abstand aber so klein? Wenn ich ...

Maggily   30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum