Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 31.07.2015, 7:35 Uhrzurück

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2.Baby

Die Frage beantwortet wohl jeder anders: die mit kurzem Abstand kommen zurecht und die mit größerem Abstand ebenso :-)

Wie es bei uns geworden ist, habe ich ja schon beschrieben. Wir gehören auch zu den Familien, die das ältere Kind in die Kita/Krippe bringen. Abgesehen davon, dass es manchmal wirklich stressig ist, pünktlich loszugehen, genieße ich die Exklusivzeit mit dem Kleinen sehr. Da kann ich dann wirklich nur für ihn dasein und mich nach ihm richten. Klar mach ich auch meine Erledigungen, weil ich nicht zwei Kinder beim Einkauf dabei haben muss, aber wenn wir mal lieber ein bisschen kuscheln oder schlafen wollen, ist das problemlos möglich.
Langer Rede kurzer Sinn: für uns ist es gut mit der Betreuung des Großen, weil so kein Kind zu kurz kommt. Mein Kleiner hat sich sogar richtig an die Zeiten gewöhnt und schläft dann auf dem Weg immer im Tragetuch. Ist besonders am Wochenende auffällig, wenn man gar nicht vor die Tür wollte...
Zur Zeit habe ich beide Kleinen zu Hause wegen Kita-Ferien. Es ist schwieriger, aber machbar. Vor allem die gemeinsame Spielzeit ist spannend, da der Große nur die Sachen vom Kleinen zum Spielen möchte und seine tollen Bausteine unbeachtet in der Ecke liegen. Sie liegen dann nebeneinander unterm Spielbogen und freuen sich :-D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2. Kind?

Sicher ein Thema, das hier öfter schon besprochen wurde, aber... Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein zweites Baby oder? Mein Wurm ist 9 Monate alt und ich möchte so gerne noch ein zweites Kind. Mein Mann und ich wollen auch einen kleinen Abstand aber so klein? Wenn ich ...

Maggily   30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum