Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Leila.Ray am 29.07.2015, 14:39 Uhrzurück

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2.Baby

Hallo alle zusammen,
Ich fand den letzten Beitrag schon sehr schön :)
Meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt. Einen kurzen Abstand zum 2.Baby sagt mir schon eine ganze Weile zu... Also so 1,5- 2,5 Jahre Abstand könnten wir uns momentan vorstellen! Hoffentlich stell ich mir alles nicht zu einfach vor. Welcher Abstand ist optimal? Sollte man doch eher 3-4 Jahre warten; bis das Erste quasi schon mehr versteht und nachvollziehen kann? Oder stimmt wirklich meine Traumvorstellung, dass die beiden kleinen sich miteinander beschäftigen?

Ich habe oft mitbekommen, dass das erste Kind dann aber trotz Elternzeit der Mutter in die Grippe geht; bloß warum? Ist es nicht eher stressig mit einem Baby jeden Tag bzw. mehrmals in der Woche zu festen Zeiten zwei Mal in die Kita zu rennen um das ältere abzuholen? Oder ist es wirklich so eine große Hilfe?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das 2. Kind?

Sicher ein Thema, das hier öfter schon besprochen wurde, aber... Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein zweites Baby oder? Mein Wurm ist 9 Monate alt und ich möchte so gerne noch ein zweites Kind. Mein Mann und ich wollen auch einen kleinen Abstand aber so klein? Wenn ich ...

Maggily   30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum