Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von D.G.31 am 14.01.2010, 13:46 Uhrzurück

Re: wann ist der richtige Abstand?

Meine zwei sind 19 Monate auseinander und das erste Jahr war heftig und obwohl ich mich sehr bemüht habe hatte ich einem gegenüber immer ein schlechtes Gewissen es könnte zu kurz kommen. Jetzt sind die beiden 2,5 und vier Jahre und es ist sehr schön und ich habe das Gefühl es war schon gut. Die beiden lieben sich ( natürlich nicht immer) und spielen sehr schön miteinander. Da ist ein größerer Abstand denke ich schwieriger. Ich bekomme jetzt in sechs Wochen mit knapp 3 Jahren Abstand das dritte Kind und bin mal gespannt ob es so viel einfacher ist. Natürlich sind die zwei großen schon selbständiger, gehen zur Toillette, essen allein, schlafen meist durch, beschäftigen sich auch mal allein. Trotzdem bleibt abzuwarten ob sie dann auch mit etwas Abstand so gut miteinander harmonieren. Vom Stressfaktor der ersten Zeit gesehen würd ich den geringen Abstand nicht wiederholen wollen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

Julians.Mama   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum