Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Cornhulio am 29.06.2015, 21:12 Uhrzurück

Wann haben eure babys allein geschlafen und wie schafft ihr den Alltag?!

Hallo
Meine Kinder haben 22 Monate abstand.
Der kleine ist mittlerweile 5 monate alt.
Er war von Anfang an sehr unruhig und wollte nicht allein schlafen. Hab ihn knapp 4 Monate tagsüber nur im Tuch getragen. Nachts schläft er unter meiner Bettdecke.
Ihn tagsüber jetzt zum schlafen hinzulegen klappt äußerst selten und nur dann wenn absolute ruhe ist. Nachts schläft er wirklich nur an meiner Brust so dass ich immerhin auch schlaf bekomme.
Aber hat sich das bei euch geändert dass sich euer baby auch einfach so zum schlafen hat hinlegen lassen? Oder wollte es irgendwann allein schlafen?
Beim ersten war alles ganz anders. Er war die ruhe selbst und hat überall geschlafen.
Achja, im Kinderwagen schläft er auch nicht sondern hält es da nur ganz kurz aus.

Der große ist sowas von anstrengend im moment weil er nicht warten kann und extra mist baut wenn der kleine weint.
Er ist jetzt 27 Monate. Manchmal
Weiss ich wirklich keinen anderen ausweg und setze ihn ne halbe stunde vors Handy damit er sich Kindersendungen ansieht. Worauf ich keinesfalls stolz bin. Aber manchmal ist das chaos so groß dass ich ihn echt nur noch ruhig stellen will.
Hab versucht ihn in den Laufstall zu setzen mit seinem Stofftier und Spielzeug aber das ist er nicht gewohnt weil ich mich vor Nummer zwei ständig nur mit ihm beschäftigt hab.
Dann weint der arme kerl nur und wenn ich das Mittagessen endlich fertig hab ist er so aufgelöst und müde dass er ohne Essen ins bett geht :-/ bin echt im Moment total angespannt von dieser andauernden anstrengung :(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Cornhulio   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haben eure 2 unter 2 zusammen im Elternschlafzimmer geschlafen?

Elternschlafzimmer geschlafen? Die Große hat ihr Bett noch bei uns stehn ( schläft ab und an auch bei uns im Bett) und der Kleine im Beistellbett oder bei uns. Bis wir ins Bett gehn schläft er im Stubenwagen,aber ich glaube das es für ihn doof ist im Wohnzimmer zu schlafen,da ...

Schokonuss87   01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geschlafen
 

Wo haben eure Zwerge geschlafen?

Hallo mein kleiner ( knapp sieben Monate) schläft seit der Geburt in meinem Bett mit. Er lag nur die ersten zwei Tage in seinem Beistellbett ( das ist jetzt der Rausfallschutz). Das er nach ein paar Tagen in meinem Bett blieb lag einfach am nächtlichen Stillen,bin immer nach ...

lalei   28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geschlafen
 

Erleichterungen für den Alltag

Hallo Ihr Lieben, habe mich nun durchgerungen, das Abenteuer zwei unter zwei zu wagen. Wenn es sofort klappen würde, wäre der Altersabstand 18 Monate. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Schiss habe. Aber ich will unbedingt ein zweites Kind und zwar bald. Ich mache mir ...

No1.2012   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Hallo lieben Forengemeinde. Wir sind neu hier und möchten uns erst mal vorstellen. Wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 Kindern von 11, fast 6 und fast 1. Völlig ungeplant und überraschend hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wird erwartet, wenn die momentan Kleinste 16,5 Monate ...

Nadja76   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Der Alltag mit 2 unter 2,einjach mal jammern!

Hallo, ich bin neu hier und finde es erstmal super das es ein Forum für Mamis mit Bei-Nah-Zwillingen gibt. Meine Töchter 1,3 Jahre und fast 3 Monate sind super. Nur ist das ganze auch sehr anstrengend. Immer bleibt irgendwas auf der ...

LayaAnn   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Hallo zusammen, ich wollte immer schnell hintereinander meine Kinder bekommen und nun ist es soweit, ich bin mit dem 2. Baby schwanger (ET 2.10) meine 1. Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Mich überfällt grad etwas Panik, wie organisiert man den Tag mit 2 solchen ...

katzenmama77   21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
 

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

juramaid   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alltag
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum