Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 03.08.2006, 12:31 Uhrzurück

Re: Wann das zweite?

Ich habe 2 Kinder im Abtsbad von 1 3/4 Jahren und 2 im Abstand von 13 Monaten.
Die "Spuren" waren weniger außen...
In der letzen SS (13 Monate auseinander) war es nicht ganz so leicht infolge Gebärmutterschwäche und Zum Schluß war das Baby nicht mehr optimal versorgt (was aber nicht eindeutig auf die schnellen SS zurückzuführen war).
Schwierig wars mit Zunehmen (nur 7kg insgesamt), denn Stress hat man viel, wenn schon 1 Baby da ist. Wenn man Hilfe hat (Oma usw. - leider bei mir nicht) sollte man sie nutzen.
Rückbildung ging nachd er Geburt wieder topp, keine neuen SS-Streifen, Kalmotten paßte nach 5 Tagen wieder.
2 unter 2 ist Stress pur und so richtig gehts erst los wenn Baby auch mobil wird.
Meine sind nun 2 und 3 und alles andere als Easy. Meine 2 Großen sind schon 18 und 19 und da ich wußte auf was ich mich einlasse hab ichs nochmal gern riskiert und nie bereut.
Wenn mans stressfreier haben will empfehle ich längere Abstände aber kurze bis 2 Jahre machen sich später bezahlt, wenn die Kids zusammen aufwachsen auf dem "gleichen Level" etwa.
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum