2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann das zweite?

Thema: Wann das zweite?

Hallo! Möchte gerne mal wissen was für Vorteile das hat zwei kleine Würmer zu haben? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Schnell darauf folgende Schwangerschaften hinterlassen doch auch spuren beim Körper oder???Wie sind Eure Erfahrungen gewesen? Danke im voraus Lg Verena

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist jetzt ein 1 Jahr alt und im November bekommt er ein Geschwisterchen. Wir haben uns auch ziemlich viele Gedanken drüber gemacht. Klar wird es die erste Zeit sehr anstrengend mit zwei Kleinen, aber dann haben sie eine viel engere Beziehung zueinander. Und das ist mir sehr wichtig! Über "Spüren an meinem Körper" denk ich nicht so viel nach. Ich finde, das ist jedes Kleine Schätzchen wert! lG Nasti

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 Kinder im Abtsbad von 1 3/4 Jahren und 2 im Abstand von 13 Monaten. Die "Spuren" waren weniger außen... In der letzen SS (13 Monate auseinander) war es nicht ganz so leicht infolge Gebärmutterschwäche und Zum Schluß war das Baby nicht mehr optimal versorgt (was aber nicht eindeutig auf die schnellen SS zurückzuführen war). Schwierig wars mit Zunehmen (nur 7kg insgesamt), denn Stress hat man viel, wenn schon 1 Baby da ist. Wenn man Hilfe hat (Oma usw. - leider bei mir nicht) sollte man sie nutzen. Rückbildung ging nachd er Geburt wieder topp, keine neuen SS-Streifen, Kalmotten paßte nach 5 Tagen wieder. 2 unter 2 ist Stress pur und so richtig gehts erst los wenn Baby auch mobil wird. Meine sind nun 2 und 3 und alles andere als Easy. Meine 2 Großen sind schon 18 und 19 und da ich wußte auf was ich mich einlasse hab ichs nochmal gern riskiert und nie bereut. Wenn mans stressfreier haben will empfehle ich längere Abstände aber kurze bis 2 Jahre machen sich später bezahlt, wenn die Kids zusammen aufwachsen auf dem "gleichen Level" etwa. Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vielen Dank für Eure Meihnungen. Alles Gute mit Euren Süßen!! Lieben Gruß Verena

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, bei uns dauerte es lange mit dem Kindkriegen, so daß wir nach einem Jahr (dem berühmten Mindestabstand laut Mutterpass) einfach gar nichts für oder gegen 2 Kind unternahmen. Na ja, etwas wohl schon, denn es funkte beim zweiten sofort, so daß sie nur 1 Jahr und 9 Monate auseinander sind. Der Körper packt es eigentlich gut, nur das ewige heben der "kleinen Großen" (8kg) schädigte mir den Muttermund und so musste ich ab der 20.Woche liegen. Was schier unmachbar ist mit so einem kleinem Kind. Fazit: Jetzt beim letzten werde ich wohl erst nach zwei Jahren "Erholungspause" noch mal anfangen zu üben. Auch sind sie mit 1,9 Jahren noch sehr klein und mir tat sie oft leid, weil ich einfach nicht mehr genug Zeit für sie hatte, obwohl ich den Haushalt total auf Mindestordnung runterfahre und jede Minute ihr widme... Alles Liebe, viel Glück Simone mit Theresa (2,3 Jahre) und Thomas jun. (6 Mon.)

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 20:20