2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann das 2. Kind????

Thema: Wann das 2. Kind????

Hallo ihr lieben, gehöre hier noch nicht rein, aber hätte ein paar Fragen an euch! Ich habe ein Sohn der jetzt 9 Monate wird und wir würden gerne ein zweites haben. Der Altersunterschied soll nicht so groß sein. Wie ist es denn so mit 2 kleinen Mäusen? Was würdet ihr denn Empfehlen wie lange man warten sollte? Frage euch weil ihr ja wirklich Erfahrungen habt ;-) Würde mich über Antworten freuen! LG Jenni

von Jenni1986 am 26.03.2011, 13:09


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hätte erstmal lesen soll Wünsche euch ein schönes Wochenende! LG

von Jenni1986 am 26.03.2011, 13:15


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

also das zweite war bei mir kein problem...da liegen 5,5 jahre zwischen! zwischen kind 2 u 3 luegen 3 jahre, und nummer vier kommt im juli!! da sind zwischen 3 u 4 nur 21 monate

von Giuli09 am 26.03.2011, 13:20


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Das hängt von Deinem persönlichen Stressfaktor ab, wieviel Du davon abkannst ;). Nein, mal im Ernst, wenn Du zwei mit kurzem Abstand hast, ist es zum einen natürlich anstrengend und Du musst Dich fast immer zerteilen, aber die Kleinen lernen es auch, Dich zu teilen und es ist auch ein Frage der Organisation/Einstellung. Zwischen unseren Mäusen liegen 19 Monate, der "Große" ist jetzt 2 Jahre und knapp 6 Monate und die Kleine ist gerade 1 Jahr geworden. Ich finde den Abstand super. du musst selbst abwägen, was Du Dir zutraust und v.a. wieviel Unterstützung Du um Dich herum hast. Alles Gute.

von Lene08 am 30.03.2011, 14:08


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hallo, meine beiden Süßen sind 1,5 Jahre auseinander. Damals habe ich geheult, als es mir bewußt wurde, dass ich mit dem 2. schwanger war. Mein Mann sah dass viel pragmatischer, "alles in einem Abwasch". Jetzt, die Große ist 4 und die Kleine wird bald 3, ist es wirklich toll, die Kleine lernt viel (manchmal zu viel) von der Kleinen. Die spielen auch toll miteinander. Es gibt m. E. den besten Zeitpunkt gar nicht. Für die einen ist es zu früh, für die anderen zu spät. Wenn es bei uns nicht "passiert" wäre, hätte ich vielleicht kein zweites Kind. Rückblickend würd ich es wieder so tun.

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 18:44


Antwort auf diesen Beitrag

hier auch nochmal, ICH finde den 2 jahresabstand perfekt,alles andere zu früh wegen dem Verständinss das die kleinen aufbringen müssen.Die ganz kleinen haben noch nicht das nötige "Feingefühl",desshalb war es mir wichtig,dass die große versteht! lG Janet

von jolina20 am 05.04.2011, 11:33