2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 26.03.2011, 13:09 Uhr

Wann das 2. Kind????

Hallo ihr lieben,

gehöre hier noch nicht rein, aber hätte ein paar Fragen an euch!

Ich habe ein Sohn der jetzt 9 Monate wird und wir würden gerne ein zweites haben. Der Altersunterschied soll nicht so groß sein.
Wie ist es denn so mit 2 kleinen Mäusen?
Was würdet ihr denn Empfehlen wie lange man warten sollte? Frage euch weil ihr ja wirklich Erfahrungen habt ;-)

Würde mich über Antworten freuen!

LG Jenni

 
5 Antworten:

Sorry, habe grad gesehen das so eine Frage schon weiter unten gestellt wurde...

Antwort von Jenni1986 am 26.03.2011, 13:15 Uhr

Hätte erstmal lesen soll

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG



Re: Wann das 2. Kind????

Antwort von Giuli09 am 26.03.2011, 13:20 Uhr

also das zweite war bei mir kein problem...da liegen 5,5 jahre zwischen! zwischen kind 2 u 3 luegen 3 jahre, und nummer vier kommt im juli!! da sind zwischen 3 u 4 nur 21 monate



Re: Wann das 2. Kind????

Antwort von Lene08 am 30.03.2011, 14:08 Uhr

Das hängt von Deinem persönlichen Stressfaktor ab, wieviel Du davon abkannst ;). Nein, mal im Ernst, wenn Du zwei mit kurzem Abstand hast, ist es zum einen natürlich anstrengend und Du musst Dich fast immer zerteilen, aber die Kleinen lernen es auch, Dich zu teilen und es ist auch ein Frage der Organisation/Einstellung. Zwischen unseren Mäusen liegen 19 Monate, der "Große" ist jetzt 2 Jahre und knapp 6 Monate und die Kleine ist gerade 1 Jahr geworden. Ich finde den Abstand super. du musst selbst abwägen, was Du Dir zutraust und v.a. wieviel Unterstützung Du um Dich herum hast.

Alles Gute.



Re: Wann das 2. Kind????

Antwort von schätzchen75 am 01.04.2011, 18:44 Uhr

Hallo, meine beiden Süßen sind 1,5 Jahre auseinander. Damals habe ich geheult, als es mir bewußt wurde, dass ich mit dem 2. schwanger war. Mein Mann sah dass viel pragmatischer, "alles in einem Abwasch". Jetzt, die Große ist 4 und die Kleine wird bald 3, ist es wirklich toll, die Kleine lernt viel (manchmal zu viel) von der Kleinen. Die spielen auch toll miteinander. Es gibt m. E. den besten Zeitpunkt gar nicht. Für die einen ist es zu früh, für die anderen zu spät. Wenn es bei uns nicht "passiert" wäre, hätte ich vielleicht kein zweites Kind. Rückblickend würd ich es wieder so tun.



Re: Wann das 2. Kind????

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 11:33 Uhr

hier auch nochmal,

ICH finde den 2 jahresabstand perfekt,alles andere zu früh wegen dem Verständinss das die kleinen aufbringen müssen.Die ganz kleinen haben noch nicht das nötige "Feingefühl",desshalb war es mir wichtig,dass die große versteht!

lG Janet



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind - ja oder nein

Hallo zusammen, ich schleich mich hier mal rein und wollte mal fragen, wie ihr eure Situation so im Nachhinein seht? Ich habe 1 Kind (8 Monate) und mein Mann will eigentlich kein zweites. Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Tochter ist total pflegeleicht und lieb ...

von littlebig78 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

von colabombe 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

von Mini-meee 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? ...

von Vanny22 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

von Dani mit Leon 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

von Maimami2007 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

von Rosinchen78 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Hallo ihr Lieben! Habe schon öfters gehört, dass das Geschwisterkind das genaue Gegenteil vom ersten Kind is! Sprich vom Temperament, Verhalten etc. her! Is das bei euch auch so??? Vielleicht ne doofe Frage

von sunnysue 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. kind früher .....

hab mal eine frage. ist euer 2 kind eigentlich vor ET gekommen. jedesmal wenn ich meine kleine 1 jahr rumtrage denke ich wenn es so weitergeht wird der kleine es bis 10.05 nicht aushalten und eher kommen oder ist das quatscht. meine kleine kam einen tag vor ...

von meral a. 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind

Hallo Zusammen, bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an Euch: Mein 1. Kind Stefan ist geb. 03.03.09, also gerade 10 Monate. Stefan ist eigentlich ein sehr braves Kind (durchschlafen nachts, nicht sehr quengelig) aber wird natürlich mit stetigem Bewegungsdrang ...

von punto 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.