Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 18.12.2006, 10:32 Uhrzurück

Re: wahrscheinlich schwanger

hallo du!

wegen dem kaiserschnitt schau mal weiter unten, da hat schon jemand deswegen gefragt.

du willst wissen, wie es mit zwei kindern ist... super anstrengend - aber auch super schön! meine beiden sind ein jahr und zwei wochen auseinander und elia liebt seine kleine schwester heiß und innig - würde sie am liebsten schon mit keksen füttern, mit ihr spielen usw. im moment kuschelt er ganz oft sein köpfchen an sie, ist einfach zu goldig. oder er steht an ihrer wiege und schaukelt sie manchmal... es gibt viele solcher geschichten. es ist natürlich anstrengend, so einem kleinen großen bruder (oder schwester) kann man nicht eben mal sagen, dass er oder sie allein spielen soll, weils kleine geschwisterchen grade gewickelt oder gefüttert werden muss usw. aber vieles ist einfach organisationssache: beim wickeln sitzt elia mit auf dem wickeltisch und schaut genau zu, beim füttern bekommt er auch eine flasche (kann man ihm natürlich schlecht abgewöhnen, wenn die kleine schwester eine bekommt, sonst wirder ja eifersüchtig) oder er isst solange ein paar kekse. inzwischen reagiert er manchmal schon gar nicht mehr, aber anfangs hat er das gefordert, dass er eben auch seine pulla hatte.

ansonsten würd ich dir dann zu einem tragetuch raten - vor allem wenn dein zweites viel auf den arm will - dann kannst du dich mit dem großen beschäftigen und das kleine ist trotzdem bei dir.

lg!
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum