Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Miramar am 31.01.2014, 11:18 Uhrzurück

Re: Wäre es schlimm wenn mein Sohn keinen Mittagsschlaf mehr macht?

Ich lege den großen (2) immer in sein Bett mittags, dann Stille ich die kleine in den Schlaf. Wenn sie schläft ist der große entweder auch eingeschlafen oder er spielt mit seinen kuscheltieren und erzählt sich was. Dann hole ich ihn und wir gucken Bücher an bis die kleine wieder wach wird. Er weint allerdings nicht wenn ich ihn hin lege, ich weiß nicht wie ich es machen würde wenn er Theater machen würde.
Versuch dir keinen Stress zu machen, wenn er nicht schläft geht er dafür vielleicht abends eher ins Bett und du hast da Ruhe. Oder setz ihn in sein Bett und mach ihm ein Hörspiel an damit er wenigstens etwas ruht und du zeit fürs Baby hast. Das hat mein ältester geliebt und war auch ohne Schlaf nach der Pause ausgeruht.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum