Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von icki am 31.01.2014, 9:00 Uhrzurück

Re: Wäre es schlimm wenn mein Sohn keinen Mittagsschlaf mehr macht?

Hallo!
Also ich kann dich schon verstehen das du sauer wirst. Ich hab das manchmal Abends mit ihm. Wenn er um 21:00 Uhr immer noch rumturnt finde ich es einfach nur noch anstrengend. Ich fange meistens an zu weinen. Bescheuert, und der Kleine kann da auch gar nichts für. Mein Mann sagt dann immer ich soll das nicht so eng sehen. Aber manchmal wird man halt sauer und ist genervt. Ich schreie ihn ja nicht an. Du bestimmt auch nicht. Mache das jetzt so das wenn er innerhalb von 15-20 minuten nicht eingeschlafen ist und mich wieder hellwach anguckt ich ihn auf meinen Schoss setze und mit ihm Spökes mache. Das baut meine Anspannung ab und meistens wenn er sich auch nochmal ausgepowert hat schläft er danach ein. Glaube an deiner Stelle würde ich ihn nicht mehr hinlegen zum Mittagsschlaf, bzw. erst wenn er fast im Sitzen von alleine einschläft :-)
Wünsche dir auch noch gute Nerven, und wie du merkst, es geht einigen so...
LG Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum