Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tina2306 am 13.06.2012, 10:47 Uhrzurück

Re: Währe ich doch im KH geblieben!!!!!!!!!!!!!!!

Oh je, das steht uns auch noch bevor! Der "Große" wird dann knapp 2 sein, wenn das Baby kommt und er hat jetzt manchmal schon so Tage, an denen er sehr unruhig und quängelig wird. Kann mir vorstellen, dass es noch intensiver wird, wenn das Baby dann da ist.

Vielleicht habt Ihr ja jemanden in der Nähe (Großeltern, Tanten?), die in der Anfangszeit zum Helfen/Unterstützen vorbei kommen können. Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint es sehr wichtig, dass Du das alles gelassen und in Ruhe angehst (wir sprechen uns, wenn's bei uns so weit ist, ob das möglich ist ;-)) und immer auch versuchst, dem größeren Kind genug Aufmerksam keit zu schenken und es immer mal wieder einzubinden. Die größeren müssen einfach merken, dass sie immer noch geliebt werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch vieren viel Kraft und Gelassenheit!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum