Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von barbamama am 12.02.2008, 23:18 Uhrzurück

WOW! Das erste Jahr von Baby 2 ist nun bald vorbei

Bin irgendwie echt froh drüber, obwohl ich es echt schade find, dass ich davon fast nix mitgekriegt hab!

Mein Flo wird am 7. März ein Jahr und Rebecca war im November Zwei.

Langsam entspannt sich die Situation ein bisschen!
Die Kinder spielen oft schon richtig süß miteinander und Flo vergöttert seine große Schwester.

Das war ja vor etwa einen Monat noch überhaupt nicht so!

Rebecca hat ihren Bruder gebissen, gezwickt, gehauen...
Am meisten wirkte Laufstall sitzen, wenn sie ihn wieder mal weh getan hatte.

Da Kinder eh kein Zeitgefühl haben, saß sie immer so lang drin, bis ich merkte, dass es sie ärgert und sie nicht mehr drin sein möchte, und da eben noch 3-4 Minuten länger.
Das hat funktioniert.

Jetzt toben sie zusammen im Bett, ziehen oder schieben sich gegenseitig mit dem Bobbycar durch die Wohnung, und krabbeln um die Wette.

Aber ich kann mich noch nicht sehr lange abwenden, wenn sie grad zusammen spielen, weil Rebecca noch immer etwas grob sein kann, wenn er sich zB an ihrer Puppenküchen, Wagen oder Puppe vergreift...

Aber die ganze Lage ist nun deutlich entspannter und mein Haushalt spürt das auch. :o)

Weiß nicht, wer sich vielleicht noch an mich erinnert,
aber Liebe Grüße an Alle, denen 2unter2 mal über den Kopf wächst!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum