2 unter 2

Forum 2 unter 2

WEHENCOCKTAIL - Bitte dringend um Antworten...

Thema: WEHENCOCKTAIL - Bitte dringend um Antworten...

Hi, ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben und wollte mich noch mal vorstellen. Ich bin zum 5. Mal schwanger und habe 3 Kinder. Mein erstes Kind ist leider ein Sternenkind (12 SSW) und wäre am 5.5.2002 geboren. Ich habe einen Jungen und zwei Mädchen, bei dem 4. Baby wissen wir noch nicht was es wird. Der ET ist der 8.5.2008, und das ist auch mein Problem. Ich muss zur Zeit oft an unser erstes Kind denken da es ja am 5.5.02 geboren wäre… Momentan bin ich auch ziemlich durch den Wind und weiß nicht ob es gut wäre wenn unser 5. Kind am 5.5.08 zur Welt kommt oder wenn es an einem anderen Tag zur Welt kommt. Heute hatte ich wieder einen besonders schlimmen Tag, ich weiß nicht ob es gut ist wenn mein Kind am 5.5.08 zur Welt kommt oder an einem anderen Tag. Am 5.5.02 wäre meine erstes Kind zur Welt gekommen und der ET von meinem 5. Kind ist der 8.5.08. Ich weiß nicht ob es gut wäre die Geburt früher, mit Wehencocktail, anzuregen oder ob ich abwarten soll bis das Kind von alleine kommt??? Bei der 1. Und 2. Schwangerschaft bin ich ohne Hilfe schwanger geworden und bei der 3. Und 4. Schwangerschaft musste ich Clomifen nehmen. Mein Mann und ich haben und zwar immer noch ein Kind gewünscht aber wir haben nicht damit gerechnet das ich so schnell und vor allem ohne Tabletten schwanger werde. Mein Opa ist letztes Jahr im Dezember plötzlich gestorben und ich habe auch deswegen viele Gedanken im Kopf, ich weiß nicht ob das wirklich ein Zeichen ist... Ich bin total verunsichert und schlafe auch sehr schlecht… weiß nicht was ich machen soll. Meine Hebamme würde mir den Wehencocktail auch zu Hause geben und mein Mann wäre auch dabei, ich bin jetzt 37+0 und sie würde mir ab dem 1.Mai den Cocktail geben. Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich mich entscheiden soll???? Mein Frauenarzt meinte das das Kind aber wahrscheinlich schon früher kommen wird. Mein Muttermund ist schon weich und 1 Finger passt schon rein. Ich werde von meiner Hebamme zu Hause betreut die mit mir auch Geburtsvorbereitende Akupunktur macht. Was habt ihr für Erfahrung gemacht bei der Akupunktur, wirkte bei euch ab 38. SSW die Nadel im kleinem Zehe? Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit… und danke fürs Zuhören. Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem Sternenkind

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich persönlcih würde gar nichts nehmen wenn es nicht sein muss. Das ist alles so unberechenbar. Schlimmstenfalls hat man heftige Schmerzen und die Geburt zieht sich über mehrere Tage hin. Vertraue auf Deinen Körper und warte ab. Du bist Dir ja gar nicht sicher, welchen Geburtstermin Du gerne hättest. Also lass es doch einfach Dein Baby entscheiden. Ich bin sicher, dass Du den Geburtstag goldrichtig finden wirst, wenn es erstmal da ist. LG und eine schöne Geburt! Linda

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

also als erstes mal, einen wehencocktail bewirkt gar nix, wenn das kind noch nicht bereit ist! auch wenn man schon tage drüber ist kanns sein dass es nicht klappt... die einzigen wirkung die man dann hat dass man sich völlig leer sch**** (sorry).. und wo ist der unterschied, ob das kind kurz vor dem termin kommt oder kurz danach? du willst es einfach nicht genau am 5ten? ich finde du musst deine gedanken mal dringend ordnen! das kind, welches du jetzt bekommst hat doch nix mit der vergangenheit zu tun! lass ihm die zeit die es braucht! und wenns am 5ten kommen will, dann ist es eben so... das wird doch alles vom schicksal bestimmt! du kannst doch bei diesem kind nicht irgendwelche hemmungen haben nur weils nun mal den termin um die zeit hat - das find ich nicht ganz fair... ich will damit nicht sagen, dass du nicht trauern darfst oder so, aber denk doch anders rum! anstatt duch durch die Entbindungszeit mit dem neuen, wegen der vergangenheit zu quälen, lass das kleine dir die "dunkle" zeit erhellen! ist doch gut, wenn du auch noch ein lichtpunkt um die zeit hast... diese fehlgeburt ist ja doch schon länger her! "normalerweise" haben sich viele nach so vielen jahren damit abgefunden - natürlich bleibt die trauer, dass darf sie auch! was ich dich damit fragen will ist, ob du dich schon mal RICHTIG damit auseinander gesetzt hast und die zeit und möglichkeit hattest so richtig zu trauern, oder ob du es immer wieder bei seite geschoben hast und es jedes jahr um die zeit wieder kommt... wenn du richtig getrauert hast dann ist das natürlich ok, auch nach jahren noch, nur wenn du noch nicht richtig getrauert hast, dann würd ich da was nachholen - vielleicht kann dir das in zukunft die zeit ein bisschen erleichtern... ich weiss ja nicht wie du da so bist, aber ich find solche rituale ganz schön um damit "abzuschliessen"... zb dass man sich irgend ein ort aussucht (zb ein lieblingsort, ein ort der einen ans verlorene kind erinnert oder so) und da vergräbt man zb einen brief, man kann diesen ort besuchen wenn einem danach ist - speziell an tagen wie für dich zb der 05.05.! oder schreib dem kleinen einen brief und schick in mit ner flaschen post auf reisen... oder schreib einfach mal für dich alles auf... ich finde solche rituale sind sehr schön sich die trauer ein bisschen zu erleichtern! vielleicht schickt dir dein baby genau deshalb ein kindchen um die zeit, damit du nicht immer so traurig bist! ich denke es ist verkehrt, dass dieser tag so im vordergrund steht, und alles drumrum geschehn sollte! du solltest dich mit diesem datum mal richtig auseinander setzen! lass dass kind kommen wenn es will - alles was passiert hat seinen grund!

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 22:38