Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 16.04.2007, 20:52 Uhrzurück

vorwürfe?

Hallo
Sag macht sich eine von euch Vorwürfe einem der Kinder nicht gerecht werden zu können? Meine Beiden sind 3 und 19 Monate. Der Kleine war die ersten 6 Wochen total brav und hat sich jetzt leider zu einer Art "Schreikind" entwickelt und hält mich total auf Trab. Eine Osteopathin konnte uns zum Glück schon etwas helfen aber ich denke er wäre bestimmt auch besser drauf wenn ich mich so intensiv um ihn gekümmert hätte wie um meine Große als sie klein war. Dazu hatte die Große nach meiner KH Zeit wochnlang ganz massive Schlafstörungen und erst mit einer Heilpraktikerin die ihr ein Mittel zum Verarbeiten von Kummer gab wurde es wieder gut. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber obwohl ich es glaub ich nicht haben muss den ich kümmere mich um beide intensiv und versuche keinen zu benachteiligen. Außerdem weiß ich das sich die beiden später sicherlich lieben werden (und auch jezte schon tun) und es gibt doch nicht nur Einzelkinder! Also müssen doch auch Kinder die die Eltern teilen müssen "gesund" groß werden! Aber irgendwie ist es schon eine Zwickmühle zur Zeit...
Wollte nur mal meine Gedanken mit euch teilen (ich hab übrigends selber 5 Geschwister was nicht immer einfach war aber total toll ist)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum