Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tippi4 am 01.12.2012, 20:23 Uhrzurück

Re: Vorstellen will...

Wow, viele Fragen. Bin ich so ein Exot?

Also wir wohnen seit 1 Jahr in einem 8 >FamilienHaus im 2. Stock ohne Balkon und ohne Garten mitten in einer Kleinstadt (Zentrum). Vorher haben wir am Waldrand total idyllisch gewohnt. Der Umzug kam aus Not zustande weil die "Waldrandwohnung" ein ganz alter Altbau war (auf einem alten Rittergut) und uns die Heizkosten aufgefressen haben (und das, obwohl mein Mann ganz gut verdient). Wir hatten dann eigentlich ein Haus gemietet beri dem 2 Wochen vor Umzugstermin alles geplatzt ost weil festgestellt wurde dass die Elektrik lebensgefährlich ist. Somit musstenb wir innerhalb 2 Wochen etwas für uns und unsere 3 Kinder undf die Katze finden. Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie schwirig das war. Viele Vermieter nehmen lieber 2 Hunde als ein e Familie mit Kindern.
Nun werden wir hier noch ein weiteres Jahr bleiben (sind 2 Jahre im Mietvertrag gebunden) und uns dann entgültig ein Haus suchen denn so wie jetzt ist es wirklich keine Dauerlösung. Unsere Wohnung ist schön und die Lage ei9gentlich super, aber ohne Garten geht eigentlich gar nicht...

Wenn Nr. 4 kommt wird mein Mann da sein. Er bekommt dann Urlaub bei der Arbeit und betreut die Kinder wärend ich im KH bin (je nachdem entbinde ich ambulant... ... wenn ich nach der geburt wieder so fit bin). Wärend der Geburt selber kommt meine Mutter zu den Kindern. Ich muss dazu sagen dass ich nie länger als 2 Stunden im Kreißsaal verbracht habe )

Mein Mann geht arbeiten (Vollzeit, Schichtdienst) und somit schwankt es von Woche zu Woche wann und wie lange ich über Tag mit den Kindern alleine bin. Die meiste Zeit des Tages machen die Kids und ich in der Regel alleine. Die beiden Großen gehen in den Kindergarten (von 9- 12 tgl). Wenn ich Termine habe können sie auch über MIttag bleiben. Ist aber ehr selten. Unser derzeit Jüngster ist natürlich noch daheim (ich bin Verfechterin dafür, dass Kinder bis zu ihrem 3. GFeburtstag nach Hause und nicht in die Kita gehören- aber das ist eine andere Geschichte und immer ein Treitthema, also lassen wir das).

Ansonsten läuft der komplette Tag mit Kids ab. Alles was gemacht werden muss wird mit den Kindern gemacht denn in den 3 Stunden Kindergartenzeit schafft man nicht wirklich viel.

Verzweifeln tu ich auch manchmal, aber das ist, glaube ich, ganz normal. Zum al ich immer versuche jedem gerecht zu werden (ich sage euch aber gleich: Das ist fast unmöglich) und wir versuchen viel mit den Kindern zu machen. Also sie müssen sich nicht den ganzen Tag selbst beschäftigen sondern wir basteln viel, sinden und gehen tgl. raus (Wildwald, Indoorspielplätze, Schneeausflüge, Sommer- und Wasserspielplätze inbegriffen).

Wir sind keine perfekte Familie und es gibt auch immer wieder mal Streit und ich fühle mich auch gelegentlich überfordert. Also nicht dass ihr denkt ich bin eine Supermutti. Ich bin eine normale Mutter mit Grenzen, aber man wächst an seinen Aufgaben und zum Glück habe ich keine Vierlinge sondern durfete mich pö a´pö mit jedem neuen Kind drauf einstellen.

So, ich hoffe ich habe einigermaßen alles beantworten können.

VlG tippi4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

will mich hier auch mal vorstellen...

komme aus dem Juni 2012 Bus, ich bin 33 Jahre alt, habe drei Mädels und die beiden Kleinen sind 19 Monate auseinander. Meine Große ist Ende Juni 6 geworden. Die Kleinste ist nun 8 Wochen alt. Lese hier schon länger mit und nun wollte ich mich einfach mal kurz ...

maus79   20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Möchte mich bei euch vorstellen

Guten Tag zusammen. Ich bin Martina, 25 Jahre alt und habe am 07.10. meinen Freund geheiratet. Wir haben bereits einen Sohn, der im April 2010 das Licht der Welt erblickte. Im Moment erwarte ich sein Brüderchen. Bin am 16.02.2012 ausgezählt. Dann hab ich eine Zeit auch 2 ...

Woelfin1986   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

wollte mich mal vorstellen

hallo mein name ist giulia ich bin 19 Jahre alt und habe vor 7 Wochen meine Tochter laura bekommen am 5 Oktober habe ich einen neuen Termin beim FrauenArzt da es sein kann das ich wieder schwanger bin nicht geplant werde mal abwarten was der Termin so mit sich bringt wenn es so ...

Giulii92   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

mich mal vorstellen

Bisher habe ich immer nur bei euch mitgelesen. Heute möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe seit 10.12. auch 2 Kinder unter 2 Jahren. Meine Große ist inzwischen 18 Monate alt. Zu meiner Familie gehört also jetzt mein Mann, ein Mädchen ein Junge und ...

ManuelaKE   01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Mal vorstellen und Frage

Hallo zusammen, ich lese schon lange still und heimlich bei euch mit. Jetzt möchte ich mich mal kurz vorstellen: Martina, 27Jahre, verheiratet 2 Söhne (20 Monate und 2 Monate) Bei uns läuft alles gut, die beiden Jungs sind sehr brav und es ist echt schön mit den ...

Martinali   01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Wollte mich auch hier vorstellen

Hi, wir haben bereits vier Kinder und wollen jetzt an unserem 5. Kind basteln, unsere jüngste ist fast 8 Monate alt und stille sie jetzt ab. Seit Januar nehme ich keine Pille Cerazette mehr und bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder schwanger werde. Bei ...

VierKinderFamilie   07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

hallo wollte mich mal vorstellen..........

... ich bin 27 verheiratet und habe zwei jungs.Mein grosser ist 2 1/2 und der kleine 5 mon. Lese schon seit anfang der zweiten schwangerschaft überall themenbedingt mit, habe mich jedoch jetzt erst angemeldet warum ? weil mir mittlerweile irgendwie die decke auf den kopf fällt. ...

wilde-kerle-mami   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

hallo will mich mal vorstellen

ich bin 23 jahre habe 2 niedliche söhne einer 2 jahre und einer 4 monate. suche gern welche die auch so kinder haben in dem alter. wer lust hat zuschreiben oder fragen hat dann meldet euch doch einfach mal. tschaui ivette (jason und ...

jauw   05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Möcht mich vorstellen

Geselle mich bald zu euch. Habe Freitag einen pos. SS-Test gemacht, mein Sohn ist 14 Monate alt. Wir wollten ein 2. Kind. Gleich 1 Mon. nach Absetzen der Pille hats schon geklappt, so schnell hätten wir natürlich nicht damit gerechnet, aber wer weiss schon so genau, wie lange es ...

Julians.Mama   30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Wollt mich mal vorstellen

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Bin 28 Jahre alt und gehöre seit dem 8.5.08 zu diesem Forum. War vorher immer nur stiller Mitleser bzw. hatte nur kurze Fragen... Habe eine Tochter, die jetzt 20 Monate ist und das 2. ist ein Bub. Kann es sein, daß die Jungs als Säuglinge echt ...

Inabon   06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum