Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jori am 26.11.2008, 16:18 Uhrzurück

Re: Vorsorgeuntersuchungen in der SS mit Baby

Hallo,

auf jeden Fall würde ich eine Hebamme empfehlen, die kann ja auch zu dir nach hause kommen!!! Ich mache beides im Wechsel, gehe aber zur Vorsorge in die Hebammenpraxis (du bist halt gleich dran und die Hebamme beschäftigt sich auch mit dem Großen oder er kuschelt sich beim CTG an mich...) Meiner ist nun schon größer (2).

In der Arztpraxis hilft auch mal die Sprechstundenhilfe bei uns!!! Das war am Anfang der SS kein Problem. Jetzt am Ende dauert alles länger mit CTG, da lege ich die U´s Beim FA auf den ganz späten Nachmittag oder 6 oder so, dann macht mein Mann früher Schluss und kommt mit.

Vielleicht kannst du eine Freundin mit zum Arzt nehmen? Dein Kleiner ist ja noch zu klein, um beim Ultraschall und co dabei sein zu wollen, wenn du das lieber ohne Freundin möchtest.

Eine Hebamme wäre auf jeden Fall super und dann kennt auch der Große sie schon, wenn sie zur Nachsorge kommt!!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Habe mit meinen Mann gesprochen und er ist ausgerastet wegen der SS :-(

Ich bin vollkommen fix und fertig, mein Mann weiß Bescheid und hat sich furchtbar aufgeregt. Er meinte das wir dann halt nach Holland fahren müssen um da einen Schwangerschaftsabruch vornehmen zu lassen, er ist dann ins Internet und hat Kliniken herausgesucht. Mein Mann würde ...

Floristin02   11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum