Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 13.03.2009, 13:31 Uhrzurück

Re: Vorbereitung

Meine ersten beiden Kinder sind 15,5 Monate auseinander, mein zweites und drittes Kind werden einen Abstand von 17 Monaten haben.
Ich hab mir anfangs auch viele Gedanken gemacht, wie der "Große" wohl aufs Baby reagiert, aber es war gar kein Problem.
Ich hab das zweite Baby ambulant entbunden, wir sind am Abend ins Krankenhaus, Nachbarn haben den "Großen" ins Bett gebracht. In der Nacht waren wir mit dem Baby wieder da, unser "Großer" kam wie gewohnt in der Nacht zu uns ins Bett und hat nix gemerkt.
Am Morgen war er schon erstaunt, als da plötzlich ein Baby geschrien hat, aber er hat sich da recht schnell dran gewöhnt.

In den ersten Tagen hat Papa viel mit ihm gemacht, danach hat sich alles eingespielt. Anfangs hat das Baby viel geschlafen oder ich hatte es im Tragetuch, so dass ich weiter viel Zeit für den "Großen" hatte, später konnte er ja dann mit dem Baby auch schon was anfangen.
Jetzt sind sie 2 und 1 und spielen schon ganz gut miteinander.

Mach dir nicht so viel Sorgen, es findet sich. Wenn die Kinder so nah beieinander sind, bekommen sie das Baby gar nicht so mit. Ist ja eh alles ständig neu für sie, da nehmen sie das noch recht selbstverständlich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Vorbereitung

Ich hab mal eine Frage an alle Mamis von 2 unter 2 : Wir habt ihr Eure "Großen" auf die Ankunft des neuen Geschwisterchens vorbereitet ?!?!? Geht das in dem Alter überhaupt schon ?!?!? Wir werden voraussichtlich im Juni nächsten Jahres ...

Tigerbaby78   21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum