2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julimama09 am 13.03.2009, 13:31 Uhr

Vorbereitung

Meine ersten beiden Kinder sind 15,5 Monate auseinander, mein zweites und drittes Kind werden einen Abstand von 17 Monaten haben.
Ich hab mir anfangs auch viele Gedanken gemacht, wie der "Große" wohl aufs Baby reagiert, aber es war gar kein Problem.
Ich hab das zweite Baby ambulant entbunden, wir sind am Abend ins Krankenhaus, Nachbarn haben den "Großen" ins Bett gebracht. In der Nacht waren wir mit dem Baby wieder da, unser "Großer" kam wie gewohnt in der Nacht zu uns ins Bett und hat nix gemerkt.
Am Morgen war er schon erstaunt, als da plötzlich ein Baby geschrien hat, aber er hat sich da recht schnell dran gewöhnt.

In den ersten Tagen hat Papa viel mit ihm gemacht, danach hat sich alles eingespielt. Anfangs hat das Baby viel geschlafen oder ich hatte es im Tragetuch, so dass ich weiter viel Zeit für den "Großen" hatte, später konnte er ja dann mit dem Baby auch schon was anfangen.
Jetzt sind sie 2 und 1 und spielen schon ganz gut miteinander.

Mach dir nicht so viel Sorgen, es findet sich. Wenn die Kinder so nah beieinander sind, bekommen sie das Baby gar nicht so mit. Ist ja eh alles ständig neu für sie, da nehmen sie das noch recht selbstverständlich.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Vorbereitung

Ich hab mal eine Frage an alle Mamis von 2 unter 2 : Wir habt ihr Eure "Großen" auf die Ankunft des neuen Geschwisterchens vorbereitet ?!?!? Geht das in dem Alter überhaupt schon ?!?!? Wir werden voraussichtlich im Juni nächsten Jahres ...

von Tigerbaby78 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.