Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fantasypucki am 13.03.2009, 12:59 Uhrzurück

Vorbereitung

Hallo an alle
Ich hab neTochter, die gerade 1 jahr geworden ist und erwarte in etwa 10 Wochen Nr. 2. Nun ist es so, dass unsere Tochter ein totales Mamakind ist. Sie hat schon immer stark gefremdelt und hängt total an mir. Sie liebt zwar auch ihren Papa, aber es gibt Situationen, da geht sie nirgendwo hin und schreit überall sonst. ich denke schon auch, dass ich sie etwas verwöhnt habe, obwohl ich im ersten Lebensjahr einfach immer für sie da war und ihre Bedürfnisse gestillt, aber das merkt sie jetzt natürlich ganz bewusst, dass Mama sich immer viel mit ihr beschäftigt und nach ihrer Pfeife tanzt. Ich weiß nicht wie das werden soll, wenn da plötzlich noch ein baby ist. da kann ich sie doch automatisch nicht laufend nehmen oder ihr alle Aufmerksamkeit widmen. es fängt ja schon damit an, dass sie nachts oft aufwacht und manchmal erwartet, dass ich mich zu ihr neben das bett setze...was kann ich machen, um sie jetzt schon etwas vorzubereiten, damit es dann ncht für uns beide zum Trauma wird....oder mache ich mir zu viel Sorgen und solche Dinge regeln sich dann automatisch?
danke für eure tipps

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Vorbereitung

Ich hab mal eine Frage an alle Mamis von 2 unter 2 : Wir habt ihr Eure "Großen" auf die Ankunft des neuen Geschwisterchens vorbereitet ?!?!? Geht das in dem Alter überhaupt schon ?!?!? Wir werden voraussichtlich im Juni nächsten Jahres ...

Tigerbaby78   21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum