2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerbaby78 am 21.11.2008, 6:35 Uhr

Vorbereitung

Ich hab mal eine Frage an alle Mamis von 2 unter 2 :
Wir habt ihr Eure "Großen" auf die Ankunft des neuen Geschwisterchens vorbereitet ?!?!? Geht das in dem Alter überhaupt schon ?!?!? Wir werden voraussichtlich im Juni nächsten Jahres "Nummer 2" bekommen und unser Sohn ist dann 20 Monate alt.
Wäre über ein paar tolle Ratschläge ganz dankbar !
Liebe Grüße
Anna

 
3 Antworten:

Re: Vorbereitung

Antwort von EmilioUndAnastasia am 21.11.2008, 9:54 Uhr

Vorbeitertet nicht unbedingt, meine beiden sind 18 1/2 monate auseinander,der kleine hat in der ss immer mein bauch gestreichelt habe ihn gesagt das er eine schwester bekommt und das er bald ein großer bruder ist ;)
ich hatte einen geplanten kaiserschnitt wegen platzenta vorderwand und habe ihn am morgen gesagt das mama und papa jetzt ins krankenhaus gehen und er nachher zu uns kommt und dann endlich seine kleine schwester da ist, er hat sich im krankenhaus riesig gefreut =)
lg

p.s. wünsch dir noch eine schöne kugelzeit ;)



Re: Vorbereitung

Antwort von carry2 am 21.11.2008, 13:04 Uhr

Hallo,

meine werden 21 Monate auseinander sein. Momentan ist mein Sohn noch 17 Monate. Ich versuche ihm immer zu erklären, dass in Mamas dicken Bauch ein Baby drin ist. Er sagt zwar jetzt immer "Baby" kann es aber natürlicherweise absolut nicht mit Mamas Bauch verbinden. Ich habe von Ravensburger ein Buch "Wir bekommen ein Baby", da gibt es Klappbilder drin. Unter anderem eins einer schwangeren Mama und im aufklappbaren Bauch ist ein Baby drin... er versteht es noch nicht, aber er schaut sich das Buch totzdem gerne an. Es ist allerdings erst ab 24 Monate.

Naja, vorbereiten kann man so kleine Kinder da wohl nicht drauf.

lg carry2



Re: Vorbereitung

Antwort von Tigerbaby78 am 21.11.2008, 13:17 Uhr

Danke für Eure Antworten
Ich denke so ähnlich werden wir es auch mach machen.
Mein Sohn schaut sich auch so gern Bücher an und ich hab noch ein "Wir bekommen ein Baby - Buch " was ich eigentlich verschenken wollte.
jetzt kann ich es selbst nutzen
Also noch mal vielen Dank und bis bald im Forum 2 unter 2
Anna



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.