Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Littlerilli am 24.04.2005, 4:08 Uhrzurück

Vorbereitung auf das Leben!

Also mein Kind wird auf jeden Fall in den Kindergarten gehen. Ich kann verstehen, dass du dein Kind beschützen möchtest, aber du kannst ihn doch nicht vor "dem Leben" beschützen. Dein Kind wird auch irgendwann in die Schule gehen müssen und wenn es bis dahin nicht gelernt hat, dass das Leben auch negative Dinge beinhaltet (Streit, etc...), wird es sehr schwer für ihn werden. Er weiß nicht, wie man streitet und dass seine Umwelt nicht immer freundlich reagieren wird. Es ist ja nicht nur, dass dein Sohn im Kiga mit anderen Kindern zusammen sein wird um zu spielen, sondern gleichzeitig lernt er auch Rücksichtnahme, Teilen, abgeben und zurückstecken, eingliedern in eine Gemeinschaft, und und und. Ich sehe das ganze wahrscheinlich sowieso von einem etwas anderen Gesichtspunkt als du, da ich gelernte Erzieherin bin, aber ich denke, dass die Kinder (wenn sie in einem guten Kiga, mit kompetenten Erzieherinnen sind)in jedem Fall davon profitieren werden.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte bei der, für dich, richtigen Wahl.

LG, Sarah

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum