Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 11.11.2006, 13:41 Uhrzurück

Vorbehaltlos lieben

Ich glaube, es fing alles in der Schwangerschaft an. Während beim ersten Kind sich alle mitfreuten, haben die meisten bei der zweiten Schwangerschaft mich behandelt, als ob ich ein Verbrechen begangen hätte. Kommentare wie "Das wird ja soooostressig sein? Habt ihr es geplant? Die arme"Große" muss die Eltern bald teilen..." etc. haben mich sehr stark beeinflusst, die Hormone kamen noch dazu, so dass ich vollkommen verunsichert wurde, ob ich beiden Kindern etwas Gutes tue. Ich weiß, das alles ist keine Entschuldigung...
Ich hoffe auch für meine Kleine, dass sie meine Verunsicherung nicht spürt. Ich glaube aber dennoch, dass Babys da sehr sensibel sind, deshalb versuche ich lockerer zu werden.

Jedes Kind hat es verdient vorbehaltlos, ohne "Gegenleistung" geliebt zu werden, deshalb tut es mir für die Kleine so unendlich leid, dass ich sie momentan nicht so stark liebe wie meine Große.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum