Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von AnnGra5 am 29.09.2016, 14:52 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Hallo!

Ich habe drei Kinder (3 J, 2 J und gerade 1 J.), die Großen haben 16 Monate Abstand, die Mittlere zum Kleinen 15 Monate ... und ja es ist sehr anstrengend, aber es wird immer besser. Bei uns verstehen sich die Geschwister sehr gut und soielen auch miteinander, auch der Jüngste fährt im Garten jetzt schon mit dem Bobbycar den anderen hinterher und ich kann Wäsche nebenbei aufhängen etc. Die zweite Schwangerschaft war natürlich anstrengender, aber man kann sich ja mit dem Baby gemeinsam zum Mittagschlaf hinlegen. Ansonsten hat mir geholfen immer raus zu gehen, im Haushalt nur das Nötigste machen. Das Baby ins Tragetuch und man hat die Hände frei für den/die Großen. Für uns ist der Abstand perfekt so und richtig "schlimm" ist ja gerade das erste Jahr, danach wird es besser.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum