Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von happiness am 26.09.2016, 20:34 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Hallo, wir haben einen Abstand von 14 Monaten. Geplant war das so nicht, aber das tut hier nichts zur Sache...
Die zweite Schwangerschaft war sehr anstrengend, wie mf4 schon sagte, mit ausruhen ist nicht viel, und auch die Schwangerschaft läuft komplett nebenher. Oft hab ich nur abends zeit gefunden meinen bauch zu streicheln und mit dem baby im bauch zu reden. Sehr anstrengend war die zeit als die “große“ laufen lernte sie aber noch die Hand brauchte, da war ich in der 35ssw.
Als der kleine dann da war, gestalteten sich die ersten Wochen auch sehr anstrengend, denn die Eifersucht war riesengroß und ein kind von 14 Monaten hat natürlich noch kein Verständnis, dass ich zum zehnten mal infolge wieder den kleinen auf dem arm hatte,anstatt sie.
Vorteile sehe ich bis jetzt noch keine,aber der kleine wird auch erst drei Monate und mir bzw uns war schon klar, dass die erste zeit richtig anstrengend wird. Ich hoffe allerdings, dass das in einem knappen jahr schon anders aussieht und die beiden die besten spielkameraden werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum