Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 25.09.2016, 18:52 Uhrzurück

Re: Vor- und Nachteile 2 unter 2

Ich hatte 2 mal 2u2 und würde sagen schon und nicht mehr sehr anstrengend wird es nach dem Kleinkindalter.
Besonders nervenaufreibend habe ich empfunden, dass ich mich oft schuldig gefühlt habe. Jedes Kind will immer 100% Mama und volle Aufmerksamkeit aber zerteilen kann man sich nicht. Kein eben-noch-selbst-Baby versteht oder möchte ein warte-bitte.

Die Schwangerschaft Nr.2 genießen, gar mal ausruhen... ging nicht. Ich habe mich dem Baby in meinem Bauch gegenüber auch schlecht gefühlt, weil es mir schien als lief das so nebenher, als käme es zu wenig Beachtung.

Liest sich wie viele Nachteile aber so habe ich die erste Zeit empfunden... es wird aber auch einfacher und toll... meine jüngsten sind nun 12 und 13, wir fast 10 Jahre allein und es ist supi.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

welcher Geschwisterwagen hat welche Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels, ich habe mich mal nach Geschwisterwägen umgeschaut und das Angebot ist ja ziemlich groß. Bei vielen Modellen habe ich aber den Eindruck, dass das kleine Kind total untergeht und unbequem sitzen/liegen muss. Vor allem frage ich mich oft, ob gerade die ...

No1.2012   31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachteile
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum