Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 20.06.2014, 11:04 Uhrzurück

Vor der Geburt?

Hm... wenn es nicht med. indiziert ist?
Hm "nur" schwanger reicht da sicher nicht um eine HH zu bekommen.

Die bekommt man, wenn man selbst nicht in der Lage und kein anderer im Haushalt ist, der Kinder unter 12 und Haushalt erledigen kann.

Ich hatte mehrfach einen HH aber da war ich außer Gefecht zu hause bzw. gleich im KH, weil eben Erholung zu hause mit Baby unmöglich war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Angst hab ich vor der Geburt.... Weiß gar nicht warum den meine erste Geburt ging schnell und komplikationslos ( 8 std,keine Verletzungen etc...) Aber jetzt hab ich echt angst das es zu schnell geht,ichs die 20min bis in ...

lalei   16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Hallo, ich erwarte im November mein zweites Kind und fülle schon mal den Elterngeldantrag so weit wie möglich aus. Weiß nun an einer Stelle nicht, wo das Kreuz hin muss?! Meine Situation ist die folgende: Kind 1, geboren im April 2012, ich war seit März 2012 im ...

No1.2012   16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
 

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vor Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum