Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 14.09.2010, 14:14 Uhrzurück

Re: von ebenerdig ins Haus - Hilfe Treppen...

Wir sind auch in ein Haus mit vielen Treppen gezogen, bevor unsere Kleine geboren wurde. Bei uns war der zentrale Punkt immer das Wohnzimmer, dass zugleich auch Spielzimmer ist. An den Treppen waren überall Treppenschutzgitter und die Kinder können halt nicht überall im Haus rumrennen. Ins Bad und auf Toilette muß man immer mitgehen, solange sie noch so klein sind. Ansonsten wurde auch mal das Töpfchen ins Wohnzimmer gestellt, um Treppen zu sparen. Unsere Kinder haben dann auch sehr schnell gelernt, Treppen rauf und wieder runter zu gehen. Aber so einfach wie in einer ebenerdigen Wohnung ist es halt nicht. Wäsche (außer Maschine anstellen und aufhängen etc.) und Computer gingen bei mir nur, wenn die Kinder geschlafen haben oder jemand anders sie betreut hat. Lange alleine lassen ging/geht nicht.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
 

haushalthilfe beamtin?

hallo ihr lieben, ich wurde vor kurzem verbeamtet und kenne mich noch nicht so gut aus mit den formalitäten. in april kommt unser zweites kind (da wird unsere "große" 20 mo alt sein) und wollte wissen, ob man auch eine haushaltshilfe bekommen kann (so ähnlich wie über die ges. ...

azenclu   23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
 

Haushaltshilfe...

... Hallo alle zusammen. Wenn unser kleiner Sohn zur Welt kommt ist meine Große 20 Monate alt. Nun wurde mir von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe angeboten. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber nicht lange. Hattet ihr eine Haushaltshilfe? Und wie wart ihr zufrieden? Wie ...

dani-mama   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
 

Habt ihr ein eigenes Haus oder wohnt ihr zur Miete? Wir sind zu 6!

Hallo, wir wohnen in einem gemieteten Reihendhaus mit ca. 126 qm, aber wir schätzen das es weniger sind und der Vermieter die Dachschrägen nicht mitgerechnet hat. Wir haben 5 Zimmer und einen kleinen Garten. Wir zahlen 550 € kalt, dazu kommen noch die Nebenkosten. Unten sind ...

KiarasMum08   24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
 

Gedicht (aus dem Haushaltsforum)

ACHTUNG - HIER SIND KINDER ZUHAUSE! Freund, wenn du dieses Haus betrittst, vieles nicht ganz sauber blitzt. Du merkst gleich, dass es hier Kinder gibt, die man wohl mehr als Putzen liebt. Da gibt es Spuren an den Wänden kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen ...

Mama von Jonas und Lea   13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
 

Hausgeburt

Hallo zusammen, hatte schonmal jemand eine Hausgeburt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würdet ihr es wieder machen? Wie habt ihr euch gefühlt? Nach einer traumatischen Entbindung in der Klinik, wünsche ich mir nun eine Hausgeburt, bin aber auch ein wenig ...

Cindy071982   09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haus
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum