Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jyriell am 23.09.2012, 14:24 Uhrzurück

Re: Voller Support ..bitte :)

Herzlichen Glückwunsch und eine wenig anstrengende und gute Schwangerschaft wünsch ich dir!
ich hab damals auch kurz nach dem 1sten geburtstag meines "Großen" positiv getestet. Unsere Kleine ist zum Glück sehr pflegeleicht und der Große kaum eifersüchtig.
Empfehlen kann ich auch, dass du dir ein wenig zeit in der Woche ganz fürs Kleine nimmst. Vielleicht, wie bei uns mit Hilfe eines Babysitters. Denn auch wenn man am Anfang anders denkt, die Kleineren kommen meist eher zu kurz, als die Großen.
Ansonsten ist ein Tragtuch oder eine Trage zu empfehlen.
Ich bin auch froh, dass ich mich damals für einen Gechwisterwagen entschieden habe, denn auch wenn jeder meinte, der Große sei alt genug zum selberlaufen, ist es doch eine echte Entlastung bei großen Touren oder beim Einkaufen beide im KiWa zu haben.
Und für die Stillzeiten: Bücher, Bücher, Bücher für das große Kind. Wir lesen in der Zeit immer gemeinsam ein Buch.
Abschied nehmen von der perfekt sauberen Wohnung würd ich auch empfehlen ;)
Ansonsten: lass es auf dich zukommen und schau wie die Mäuse so sind. Alles Gute :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum