Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hinemoana am 21.09.2012, 9:36 Uhrzurück

Re: Voller Support ..bitte :)

Hi du,

erstmal glückwunsch!!

ich hab im juli mein drittes kind bekommen, da war der mittlere grad 20 monate, der große 4.
vielleicht hilfts dir ja wenn ich jetzt mal das beste und schlimmste an der situation aufschreibe

das beste definitiv: der mittlere ist total entspannt, weil voll auf der papa-schiene. mama und baby interessieren ihn nur mal kurz zum kuscheln, ansonsten ist selbstständigkeit angesagt. also schau, dass dein mann soviel zeit wie möglich mit ihm/ihr verbringt damit die loslösung ordentlich in gang kommt. mich würd momentan nix mehr nerven als dass jemand (papa, oma...)mal willig wäre mir zu helfen aber das kind das nicht will.

das schlimmste: tja wo fang ich an.... hihi, nee, schluss mit lustig, also, das einzige was richtig anstrengend ist, sind die wachstumsschübe, die ganz schlecht mit meinem tagesablauf zu vereinbaren sind. der kleine will zb die ganze zeit trinken und schreit im kinderwagen, aber ich muss los um xx:xx uhr um den großen vom kiga abzuholen oder zu bringen. und der mittlere kommt nicht voran weil er immer laufen will, aber nach dem schema 2 schritte vor, 5 zurück :) (hab nen geschwisterwagen, ohne den würde ich garbicht vorankommen).
aber wenn dein kurzer (sorry, hab überlesen ob junge oder mädel) eh nicht im kiga oder krippe ist dann würd ich meinen tagesablauf ganz flexibel an beide kinder anpassen, nicht dass das baby immer mitgezerrt werden muss zu den unmöglichsten zeiten....

aber ich glaube, dass man sich für zwei ganz gut teilen kann, ich fand den schritt zu kind zwei nur minimal anstrengernder als ein kind (waren aber auch zweieinhalb jahre dazwischen).

also, don´t panic, ist alles zu schaffen solang man nicht voll den putzfimmel hat und meint, es müsse zuhause immer wie geleckt aussehen. wenn beide mal schlafen dann nimm dir lieber ein gutes buch und nen leckeren snack mit auf die couch anstatt zu putzen!

alles gute,
hinemoana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum