2 unter 2

Forum 2 unter 2

kinderwagen

Thema: kinderwagen

Hallo Ich hätte da mal ne frage bzgl kinderwagen. Meine kleine wird bei der geburt des 2. Babys 21 monate alt sein. Mein Plan war eigentlich meine -dann große - im buggy zu fahren wie gewohnt und das Baby in die trage zu nehmen. Hab die kleine auch fast die ersten 6 monate ausschließlich getragen weil sie den Kinderwagen nicht mochte. Wenn das Baby 6-8 monate ist dachte ich zu tauschen, also baby in buggy und die große, die dann 27-29 monate alt ist aufs buggyboard. Denkt ihr das ist realistisch oder braucht man in dem alter zwangsläufig noch nen buggy? Lg

von Vanishing1987 am 20.02.2016, 18:19


Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Hey ich fahre mit zwei kinderwägen. Mein mann mit der grösseren 19 monate Und ich mit dem baby 3 wochen. Aus dem grund. Meine grössere ist nicht geübt im laufen und schläft gerne liegend im buggy. Und der geschwisterwagen. Ich hasse ihn.so ein riesen teil und nur das baby hat liegeposition. Ansonsten würd ich auch kiddy board nehmen

Mitglied inaktiv - 20.02.2016, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst also nie allein mit den Kindern raus oder wie muss man sich das vorstellen?

von mf4 am 20.02.2016, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Doch wie kommst auf die idee. Hab ja nen geschwisterwagen..steht eh bei..nur mag ich ihn halt nicht. Du bist generell irgendwie jemand der nicht nur alles hinterfragt..sondern irgendwie negativ eingestellt ist.sorry aber es kommt bei deinen antworten die ich so lese so rüber. Falls du alleinerziehend bist..war ich auch 11 jahre lang..aber so negativ eingestellt war ich nicht. Obwohl ich es verdammt schwer hatte.so eie jede andere alleinerziehende mutter auch

Mitglied inaktiv - 21.02.2016, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mich auch direkt gefragt "geht sie nur mit mann raus ??" aber zurück zur frage, ja ich finde es realistisch. wenn man im tragen eh geübt ist. ich hab es beim 3. auch versucht aber so richtig warm wurden wir dabei nicht, hatte aber von den ersten 2 noch den geschwister wagen.

von Mami-Franzi19 am 22.02.2016, 11:49


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Meine zwei sind auch 21monate auseinander.ich habe einen normalen Kinderwagen,den ich je nach Bedarf nutze.D.h.,mal mit dem Sportwagenaufsatz für die Große und die Kleine wird getragen oder die Große läuft,was ich eigentlich häufiger so mache.Sie ist jetzt fast 2 1/4 und fährt jetzt auch Laufrad,da ist es noch einfacher. Wir haben aber auch einen Fahrradanhänger für 2 kinder,welcher auch als buggy genutzt wird und bei Ausflügen z.B. in den Zoo,nutzen wir den. Da unsere Große sehr lauffreudig ist,klappt es so ganz gut. Was ich aber immer mache,die Große beim einkaufen in den buggy setzen,sonst wäre ich im Geschäft nur dabei ihr hinterher zu rennen;-) Vor der Geburt dachte ich auch,ich bräuchte unbedingt ein buggyBoard.wäre bei uns überflüssig.

von Frederike am 22.02.2016, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Falls? Was fragst du denn so blöd? Du scheinst es doch zu wissen?! Unterste Schublade ihr hier mit Alleinerziehend zu kommen. Ich hätte mich unter Umständen auch gefragt wie du dann raus gehst allein. Aber ich weiß ja, dass dein Mann zu Hause sitzt , so musst du nie allein raus ;)

von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2016, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Was schreibst du denn da zusammen... ich bin schon ewig AE und sehe das (und vieles andere) gar nicht negativ, eher im Gegenteil^^. Verstehe auch der Zusammenhang mit AE oder Nicht-AE nicht. Ich hinterfrage auch nicht, ob ich raus gehe, wenn ich rausgehen möchte. Manche Sachen muss man nicht ewig überdenken... kann man aber, wenn man mag...

von mf4 am 03.03.2016, 06:09


Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

also ich hatt einen geschwisterkinderwagen den man auch als einsitzer fahren kann. babyjogger city select. gebraucht gekauft nicht teuer. wenn ich mit beiden war und den kleinen wegen der hitze nicht tragen wollte, habe ich schnell die wanne eingeklickt und los gings. waren wir zu zweit hat mein mann den buggy genommen und ich den geschwisterwagen nur mit wanne ohne sportsitz..

von saabi am 03.05.2016, 00:50