2 unter 2

Forum 2 unter 2

... ich könnt platzen

Thema: ... ich könnt platzen

Jeden Mittag das gleiche. Meine große 18 Monate alt macht ewig mit bis sie einschläft. Sie ist um 12 Uhr schweinemüde, sie bekommt ihr Essen und geht dann eigentlich ins Bett. Sie besteht noch auf ihre zusätzliche Mittagspulle und normalerweise schläft sie sofort ein. Aber seit einiger Zeit macht sie ewig bis sie irgendwann einschläft. Sie macht ein Affengebrüll, reibt die Augen und ich denke schnell ab ins Bett. Und sobald sie ihre Pulle getrunken hat, gehen die Augen wieder auf und springt im Bett rum. Jetzt hab ich ihr 2 Tage mal noch ne Pulle gemacht, einmal ist sie danach eingeschlafen, 1 mal nicht. Eigentlich will ich auch nicht das sie eine Mittagspulle bekommt, sie ist alt genug! Wenn ich sie um 12.30 Uhr ins Bett lege, kommt sie erst um 13.30 Uhr zum schlafen, leg ich sie um 13.30 Uhr ins Bett, erst um 14.30 etc. ... Ich mag echt nimmer, sie brüllt auch nicht im Bett, sie erzählt nur aber mich macht das richtig ärgerlich! Es kann doch nicht sein, dass meine Tochter 1 Stunde braucht um endlich Mittagsschlaf zu machen und für keinen Mittagsschlaf ist sie noch zu jung. Sie schläft dann, wenn sie endlich einschläft auch 2 Stunden. Ich kann ja auch nirgendwo mehr hin. Um 15 Uhr haben wir heute Kinderturnen, aber sie schläft noch nicht und wenn sie dann vielleicht gleich einschläft schaffen wir es nicht. Ohhhhhhh ich bin sooooooooooooo geladen. Ich könnte rübergehen und sie....und heulen noch dazu. Jetzt brüllt sie grad, was soll ich tun? Die kleine schläft natürlich und wenn die große dann endlich schläft,ist die wieder wach! Heute hab ich das Gefühl die beiden haben sich gegen mich verschworen ;-) Wie lange Soll ich die große noch im Bett lassen? Sorry, das ist Endlospost aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben, sonst platz ich... lg Tanja

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

so jetzt ist sie endlich eingeschlafen, nach 15 min Gebrüll.Diesmal hat sie sage und schreibe 1,5 Stunden gebraucht um einzuschlafen. Ist das jetzt jeden Mittag so?? Kinderturnen kann ich mir an die Backe schreiben, schade!

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich kenne das zu gut. Meine Tochter ist 13 Monate und das Spielchen mit dem Mittagsschlaf ist das gleiche. Essen...müde rumnörgeln...ins Bett legen...liegen bleiben bis Mama aus dem Zimmer ist umd danach sofort sich ins Bett zu setzen oder zu stellen und erstnoch freundlich erzählen und spielen...nach ca.15 mal wieder hinlegen wird sie sauer...das heisst nicht lieb sein sondern lauthals protestieren :-( Oftmals dauert dieser Spaß auch bis 1,5 Stunden bis sie endlich liegen bleibt und einschläft.Weiteres Problem dabei,sie liegt nicht richtig im Bett sondern immer irgentwie quer oder auf der Decke oder so... Also versuche ich sie vorsichtig rumzudrehen weil sie in dieser Position eh bald wieder aufweckt und hoffe das sie so müde ist das sie weiterschläft. Wie lang sie dann schläft hängt immer davon ab wie lang sie morgens geschlafen hat.Leider haben meine Kids das Kurzschlafgen :-) und spätesten 6 ist aufstehen. LG cooni

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Tanja, das was Du da beschreibst kenne ich nur zu gut!!! Meine Große macht das seit ca. einem halben Jahr. Die Kinder schlafen in einem Raum, oft macht sie die Kleine auch wieder wach. Ich habe, um mir Ärger und Nerven zu sparen, beschlossen, dass es ok ist, wenn sie sich in ihrem Bett ruhig verhält und sich ausruht. Nach 1, 5 Stunden darf sie wieder raus. Manchmal schläft sie darüber auch ein. Spätestens um 16 Uhr wecke ich sie, egal ob sie 2 Stunden geschlafen hat oder nur 10 Minuten. Da ich Vormittags oft unterwegs bin kommt sie meist zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr ins Bett LG Miri mit Hannah *22.09.2005 & Lisanne *14.05.2007

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Um ehrlich zu sein versteh ich eure Wut nicht! Bei mir ist das so, das ich meine kleine 11 Monate alt, hinlege wenn sie müde ist, es sei denn wir haben termine! Ich muss aber dazu sagen, mein grosser ist 2 und die kleinste 1 woche alt! Also stress pur zu hause! gut und wenn sie müde ist geht sie ins bett und wenn es halt vor dem mittag ist, dann isst sie eben später, ich bin da nicht so krass! Von daher möchte ich fast sagen, das ihr euch den stress selber macht! Nehmt mir das posting nicht übel, aber es ist meine meinung

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich mach das auch so, daß sie eine gewisse Zeit im Bett Pause machen muss, wenn sie nicht schläft. Aber mir ist es sehr wichtig, daß sie ihren Mittagsschlaf macht, weil sie sonst den ganzen Tag quer ist und das ist sowohl für sie als auch für mich nicht so doll. Ich denke das kennt ja jeder! Und ich find es auch wichtig, wenn sie einen gewissen Tagesrythmus haben. Aber ehrlich gesagt, bin ich immer wieder froh,daß es anderen Müttern auch so geht, sorry;-) Danke für Eure lieben Antworten, mir hat es geholfen, darüber zu schreiben und ich denke genau deshalb sind wir ja auch hier.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:05


Antwort auf diesen Beitrag

hi dunkelst du das zimmer auch genügend ab? ich habe mal gelesen, dass die dunkelheit irgendwelche hormone produzieren lässt, dass die kinder schneller einschlafen lässt. allerdings kannst du kein kind zum schlafen zwingen. wenn du willst, dass sie schneller einschläft dann müsst ihr entweder morgens früher aus dem bett raus, oder du unternimmst mit ihr vormittags soviel, dass sie total ausgepowert ist. meine kleine tochter ist auch 18 monate, aber die schläft tagsüber nur noch selten. die grosse hat mit 15 monaten aufgehört tagsüber zu schlafen. beide kinder kamen und kommen damit gut klar. da ich trotz partnerschaft praktisch immer alleine bin mit den kids, bin ich froh, wenn sie abends zeitig ins bett gehen und das klappt auch besser, seit die kleine mittags nicht mehr schläft! lg veralynn

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

aber helfen konnte ich vielleicht trotzdem?!? veralynn

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

nun ich mach die Jalousien schon zu,allerdings ist es nicht ganz dunkel.Aber sie hat immer so geschlafen. Sie steht morgens um 7 Uhr auf und geht abends um 19.30 Uhr ins Bett. Noch früher aufstehen will ich eigentlich nicht, da ja auch die Nächte noch recht durchwachsen sind,wegen der kleinen(12 Wochen) Ich hoffe es handelt sich nur um eine Phase, vor ein paar Wochen wollte sie gar nimmer schlafen. Wir gehen jeden morgen 1 Stunde spazieren und ich denke das müsste doch eigentlich zum auspowern reichen oder?

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

und wenn sie schläft in ihr brtt zurück fertig meine große hat mit 13 mon kein mittagschlaf mehr gemacht und noch nie in ihren bett immer schon bei mir und die kleine 15 mon will auch nicht mittag schlafen und wenn dann auch nur bei mir im bett ich finds klasse weil ich immer mit einschlaf wenn wir mittag knuddeln so macht es mir weniger aus dass die kleine un halb 7 in der früh fitt ist lg luzie

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso!!! Wenn die Kleine Müde ist und sie dann erst, trotz Müdigkeit, das Mittag bekommt ists doch kein Wunder das sie dann nicht schläft irgendwann ist sie dann übermüdet und kommt nicht mehr in den Schlaf. Kleiner Tipp: leg sie hin sobald sie müde ist( es sei den ihr habt Termine) und lass sie danach essen, sie wirds dir danken!!! Und lass ihr doch die Flasche mit 18 mon. ist sie doch nicht zu alt für die Flasche. LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 33 SSW)

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

unser großer wollte schon früh nicht mehr tagsüber schlafen... der ist dann immer aufgestanden und hat meist eine weile allein gespielt... aber hinlegen ist nur noch höchst selten drin. die kleine ist etwas älter als dein zwerg - und das gleiche spiel. sie ist zwar müde, WILL aber einfach nicht schlafen - das leben ist einfach viel zu interessant! ich leg sie regelmässig hin, sie steht auf und klopft an der tür... wenn sie absolut nicht schlafen will, lass ich sie raus - wird sie dann wieder knatschig, weil sie eben müde ist, leg ich sie wieder hin und so weiter... aber ich schätze, auch sie wird bald gar nicht mehr tagsüber schlafen...

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 15:32


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hoffe,daß sie noch einige Zeit schläft. Von meinen Freundinnen die Kinder schlafen alle noch mittags teilweise 3 Stunden und gehen abends um 20 Uhr ins Bett und schlafen teilweise bsi 9/10 Uhr morgens! Wie machen die das? Ein Kind ist vier und macht noch Mittagsschlaf! Nun jedes Kind ist anders... Ich werd sie weiterhin hinlegen und einfach hoffen, daß sie schläft. Im übrigen schläft sie jetzt immer noch. Um 14 Uhr ist sie endlich eingeschlafen, jetzt haben wir 16.15! Das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, daß sie den Schlaf braucht oder? Wenns ja mit später hinlegen getan wär aber egal zu welcher Uhrzeit ich sie hinleg sie braucht über ne Stunde...

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du es mal mit wachbleiben lassen probiert? Mein Großer (2) schläft bei der Tagesmutter brav mittags. Bei uns aber schon lange nicht mehr. Nachmittags muss man dann Aktivitäten einplanen, die ihn genügend fordern (Spielplatz z.B.) sonst wird er quengelig. Abends ist er platt. Wir halten ihn dann noch bis 7 wach und dann schläft er ein wie ein Stein und wacht am nächsten Morgen ganz normal auf. Unter der Woche schläft er frühestens um 8 und dann dauert's auch länger bis er einschläft. Versuch doch einfach mal die mittagsschlaffreie Variante. Vielleicht ist die ja gar nicht so schlecht. Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Linda, ja die Mittagsschlaffreie Phase hatte ich letzte Woche 3 Tage am Stück! Ich kann nur sagen "NEIN DANKE";-) Spätestens um 17 Uhr ist es vorbei, nur quängelig und heult wegen jedem bisschen und ist ausser Rand und Band. Das ist es dann auch nicht. Und da ist es dann eindeutig zu spät für einen Mittagsschlaf und zu früh fürs Bett. Danke Dir für Deine Antwort LG Tanja

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 18:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich tipp ganz schwer auf eine Phase, welche meine reizende Tochter auch durchmachte. Hat aber nicht so lange gedauert vielleicht zwei Wochen oder so. Und ich kann Dich gut verstehen, hab meine kleinen Biester auch so gelegt, daß sie wenigstens Mittags ein Stündchen zusammen schlafen. Mamis Auschnaufzeit!!! LG Goerlie

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

genau, die Verschnaufpause die braucht man einfach! Aber heute hatte ich Glück,ich hab sie einfach mal ne halbe Stunde früher hingelegt und siehe da, sofort eingeschlafen und 2,5 Stunden geheiat freuuuuuuuuu

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

nicht. Deine Tochter schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens, was willst du denn eigentlich noch mehr???????? Das ist doch suuuuuuuuuper!!!!!!!! Mein Sohn, 10 Monate, schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr u. tagsüber 2-3x 30 Min. Ohne Mittagsschlaf ist doch auch eigentlich einfacher, wenn man Termine, Verabredungen usw. hat. LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir das Problem sagen: sie ist quer den lieben langen Nachmittag und absolut müde reibt sich die Augen und ist unaustehlich. Wenn sie Mittagsschlaf gemacht hat ist sie das liebste Kind der Welt, na klar macht sie dann auch mal zicken, wie jedes andere Kind auch. Aber ich merke einfach,daß es ihr nicht gut tut, keinen Mittagsschlaf zu machen!

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 07:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh dein Problem wirklich nicht, leg sie um 12.30 Uhr hin und laß sie eben erzählen und singen sie wird schon einschlafen und wenn nicht hol sie raus wenn sie weint. Selbst in dieser Zeit hat sie sich bisschen erholt. Sorry aber deswegen gleich nen Hals zu bekommen versteh ich nicht! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 12:56