Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 29.07.2007, 19:42 Uhrzurück

Vielleicht ist Angriff die beste Verteidigung...

... mal eine ganz entgegengesetzte Strategie, nur zum Ausprobieren.
Also ich glaube eigentlich nicht an dieses "Neumodische" ADHS, das die Kinderärzte immer so gerne diagnostizieren wenn sie nicht sagen wollen: "Ist halt einfach ein schwieriges Kind" (Nehmen Mütter meistens sehr übel) oder "Ich habe keine Ahnung was dem Kleinen fehlt" (Sieht aus als wäre er inkompetent).

Folgende Dinge konnte ich bei meinen BEIDEN Kindern gleich beobachten.
Um 19.00 Uhr gehen Kinder BIS ca. 18 Monate ins Bett (bei Mittagsschlaf der spätestens um 15.00 Uhr beendet ist/wird). Ab 18 Monate hielten beide Kinder mit beschriebenen Mittagsschlaf mehr oder weniger locker bis 20.00 Uhr durch.
Ich habe den starken Verdacht daß ihm einfach "der Kinderkram 19.00 Uhr" wegen seinem Alter wiederspricht.
Lass ihn mal extra lange im Freien toben, damit er so richtig hundemüde ist und lass ihn dann bis 20.00 Uhr auf. Und dann euer gewohntes Ritual. Uns half es Theresa zu erklären, daß ihre Kuscheltiere alle schon im Bett warten und weinen wenn sie nicht kommt. "Miss Piggy will jetzt zu ihrem Kermit..." Die Frau Diddl kann doch ohne ihren Herrn Diddl nicht schlafen, da weint sie ja..." Denn dass die Freunde weinen wollen die Kids ja auf gar keinen Fall.

Sorry für den Roman, aber vielleicht war ja was hilfreiches dabei.

Viele Glück und bessere Nächte...
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum